Blutgruppe mutter/kind/vÄter

die mutter hat 0 positiv
das kind hat A positiv

mögicher vater 1 hat ebenfalls a positiv

laut der aussage der mutter hat vater 2 eine komische blutgruppe und kann daher NICHT der vater sein.

da ich auf dem gebiet blutgruppen und ihre vererbung eine totale null bin hoffe ich hier ein paar leute zu treffen die mir da weiterhelfen können.

welche blutgruppe könnte veter 2 haben um auch als vater in frage zu kommen?

Hi,

was ist so schwer an einer freundlichen Begrüßung?

Naja… was eine „komische“ Blutgruppe ist, weiß ich nicht.
Vater 2 könnte jedenfalls Blutgruppe O, A0, AA, AB oder B0 haben. Der Rhesusfaktor ist beim Vater egal, wenn die Mutter sowieso positiv ist.

Liete

oh, hab ich ganz übersehn! ist normal nicht meine art, bitte entschuldige!

also hallo erstmal!

hmmm … das ist interessant, 0 und 0 kann auch A ergeben??

ich hab da jetzt gerade eine „schlaue seite“ entdeckt, vielleicht willst du sie dir mal ansehn? dieser seite nach kann der vater nur A+, AB+, A- und AB- sein.

-> http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutg…

danke für deine mühen!!

Hups, ich hab gelesen, die Mutter hätte auch A. Da hab ich mich verguckt.

kein problem …

also sind es im prinzip nur die 3 die ich aufgezählt habe möglich, oder?

lg moltobene

Du hast völlig richtig die möglichen 4 angegeben.
Was die „komische“ Blutgruppe sein soll, ist mir allerdings auch schleierhaft. Wenn er von der Vaterschaft ausgeschlossen werden kann, ist er entweder 0 oder B (Rhesusfaktor wurst ob positiv oder negativ, da die Mutter + vererbt haben könnte - ist übrigens sowieso bei 80-90 Prozent der Mitteleuropäer positiv).

Livia

Vererbung ist schon schwer.

Ist die Mutter phänotypisch 0, dann ist sie genetisch 00

Ein Kind, das phänotypisch A ist, kann genetisch AA oder A0 sein, im speziellen Falle ist es aber sicher A0 (0 von der Mutter, A vom Vater)

Vom Vater muß ein A hinzu kommen, er muß also AA oder A0 oder AB genetisch sein, phänotypisch muß er A oder AB sein