Blutgruppendiät

Hat jemand Erfahrung mit der Blutgruppendiät?
Wenn ja, welche?

Tut mir leid, damit habe ich keinerlei Erfahrung.

Mit freundlichen Grüßen
rosa huber

Wenn ja, welche?

Leider kann ich Dir zum Thema Diäten nicht weiterhelfen.Ich halte gar nichts von Diäten und bin davon überzeugt,dass es mit einer rein pflanzlichen,sehr abwechslungsreichen und naturbelassener Nahrung,Krankheiten wie Übergewicht,Diabetis,Bluthochdruck,Herz-,Magen-Darmerkrankungen kaum noch gäbe.Ich emfehle Dir dringend die DVD „Gabel statt Skalpell“ und schau doch mal auf you toube bei Atilla Hildmann rein.Er kocht phantastisch, hat auch schon etliche Kochbücher geschrieben und war auch schon etliche Male im TV zu sehen.
LG

Wenn ja, welche?

Hallo papilia92,

damit habe ich mich leider noch so gar nicht auseinandergesetzt. Wäre für mich persönlich auch keine passende Ernährung, da sie explizit, bei bestimmten Blutgruppen, auf mehr Fleischverzehr setzt, ich allerdings Veganer bin :wink:

Da finde ich die Ayurvedische Ernährungsform viel spannender, die auch sehr auf den individuellen Menschen und seine Bedürfnisse eingeht.

Wenn ja, welche?

Guten Morgen papilia,

ich selber habe keinen Bezug zum og. Thema. Was ich im Internet gelesen habe, scheint diese Art auch nicht wissenschaftlich belgt zu sein. Meine Vision ist, mich so zu ernähren, dass ich mich dabei wohl fühle! Dazu gehören auch sportliche Aktivitäten. Ich selber bin Vegetarier und das schon mehr als 30 Jahre.
Unten findest Du einen Link, dort gibt es Frage und Antwort dazu.

Eine gute Zeit wünscht Reiner

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070…

Leider nicht! Halte nichts davon.

Nein, damit kenne ich mich nicht aus

Wenn ja, welche?

Hallo!

Leider nein!

Ich wünsche ein frohes Fest!
LG Doreen

Hallo,
ich halte davon nicht viel. Die verschiedenen Blutgruppen haben sich im Laufe der Jahrtausende entwickelt. Blutgruppe AB ist z. B. noch eine ganz junge Blutgruppe.Diese Menschen müssten sich ja ganz anders ernähren, wenn es nach diese Diätform geht. Hat keinen seriösen wissenschaftlichen Hintergrund.

Wenn ja, welche?

Nein, mit dieser Diät habe ich keine Erfahrung!!!

Wenn ja, welche?

mein bruder hat die mal gemacht, als typischer fleischtyp nützt dir eine kohlehydratediät nicht viel. also ist da schon was dran. wenn man weiss, was für ein typ man ist…
gibt aber auch bücher darüber, wenn man es genau wissen will.

Wenn ja, welche?

Hallo papilia92,
ich habe zwar das Buch „4 Blutgruppen Vier Strategien für ein gesundes Leben“ gelesen und mich eine Zeitlang danach ernährt, war aber nicht krank, deshalb kann ich nicht genau beurteilen, ob die Einhaltung der Diät gesundheitliche Auswirkungen zeigt. Was ich allerdings gemerkt habe war, dass das Weglassen von Milch (bei Blutgruppe A) tatsächlich den beschriebenen Effekt der Gewichtsabnahme bewirkte.
Liebe Grüße
Angie

Wenn ja, welche?

Hallo,

ich hab schon mal davon gehört, mich aber noch noch nicht damit beschäftigt. Stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber…

Grüße, Loreen

Wenn ja, welche?

Sorry - keine Erfahrung - halte nicht so viel davon, weil ich den medizinischen Zusammenhang nicht nachvollziehen kann.

Wenn ja, welche?

Nein, keine Erfahrung dazu. Vor 10Jahren hatte mir jemand begeistert ein Buch über Blutgruppen und eien behaupteten Zusammenhang mit Ernährungsproblemen empfohlen. Hat mich auch damals nicht überzeugt.
Die kritischen bzw. ablehnenden Argumente die man
über eine sehr übliche Suchmaschine im Netz findet,
sind für mich überzeugender!

Grundsätzlich ist eine Diät nicht empfehlenswert!
Eine langsame und dafür dauerhafte Umstellung auf
mehr selbst zubereitete Frischkost, viel Obst, Nüsse, Mandeln, viel frisches Gemüse nur schonend erhitzt-
gedünstet- und immer etwas davon Roh verzehren. Z.B.
Kohlrabischeiben mit frischer Petersilie etwas Kräuter
salz (ohne Jodzusatz) mit Öl (80% ungesättigte F-Säuren)beträufeln, das schmeckt super! Oder Karotten
raspeln etwas Öl und Zwiebel dazu, alternativ mit
geriebenem Apfel, einfach toll und unzählige weitere Möglichkeiten. Und grünen (Gemüse) Salat.
Meiden: Konserven, Verarbeitetes (z.B. schon paniert, gegart, konserviert, „ewig“ haltbar…), UNGESÄTTIGTE Fette, Fleisch, ev. Milch, Margarine wegwerfen, zu üppige Mahlzeiten.
Für Iden und grundsätzliche Infos schau doch mal
unter VEBU nach.

Viel Erfolg und schöne Feiertage
Rewinhard H.

Wenn ja, welche?

Nein, und da sie wissenschaftlich gesehen Unsinn ist, kann ich sie auch nicht empfehlen.

Wenn ja, welche?