Hallo liebe Experten,
ich habe vor kurzem von der Blutgruppendiät gelesen und finde diese sehr interessant. Vor allem würde mich interessieren, ob diese Diät wirklich fumntioniert. Deshalb würden ich mich sehr freuen, Erfahungsberichte von euch lesen zu dürfen.
Hat vielleicht jemand eine blutgruppendiät Tabelle oder Blutgruppen Diät Rezepte? Ist diese Ernährungsform allgemein zu empfehlen?
Mit bestem Gruß, salutu.
Hallo salutu,
bei der Blutgruppendiät handelt es sich, wie bei den meisten Diäten, um kein wissenschaftlich nachvollziehbares Ernährungskonzept. Genauso könnte man die Ernährung an der Haar- oder Augenfarbe ausrichten Einen guten Einstieg zu dem Thema bietet dieser Artikel: Artikel über die Blutgruppendiät
Statt mir Gedanken über nicht nachvollziehbare Behauptungen über den Zusammenhang zwischen Ernährung und Blutgruppe zu machen, würde ich mich an Deiner Stelle lieber über grundsätzliche Dinge bezüglich gesunder Ernährung informieren - und schlichtweg ausprobieren: mit welchen Lebensmitteln gehts Dir gut, mit welchen nicht? Was schmeckt und steigert das Wohlgefühl, was schmeckt, liegt aber vielleicht schwer im Magen? Ich denke, das ist das ganze Geheimnis, nicht Deine Blutgruppe.
Viele Grüße,
diaetclique
Blutgruppendiät
Theorie der Blutgruppendiät
Peter D´Adamos ist Begründer der Blutgruppendiät. Laut D’Adamo verträgt jeder Mensch, abhängig von seiner Blutgruppe, bestimmte Lebensmittel gut, während andere das Blut verklumpen. Gemäß D’Adamo bestimmt die Blutgruppe die körpereigene Chemie. Bestimmte Eiweiße, die in fast allen Lebensmitteln vorkommen, sogenannte Lektine, sollen mit der Nahrung ins Blut aufgenommen werden und dort mit Blutzellen reagieren. Lektine aus bestimmten Lebensmitteln sollen mit den roten Blutkörpern einer bestimmten Blutgruppe reagieren und verklumpen. Durch diese Verklumpung wird der Körper geschädigt.
Blutgruppendiät: Einteilung der Lebensmittel
Nach der Blutgruppendiät werden fast alle Nahrungsmittel in die Kategorien „vorteilhaft", „neutral" und „vermeiden" eingeordnet. Wer sich entsprechend seiner Blutgruppe ernähre, könne sich vor zahlreichen Erkrankungen schützen.
Wenn Du mehr wissen willst, guck hier:
http://www.novafeel.de/diaet/blutgruppendiaet.htm
Liebe Grüße
Edelgard
Tut mir sehr leid, aber darüber weiß ich leider gar nichts! Guten Erfolg bei der Suche wünscht
Christiane
Ich selbst habe die Blutgruppen-Diät nicht gemacht; prinzipiell halte ich diese generellen Unterscheidungen nur aufgrund der Blutgruppe aber eher für Unsinn. Wenn man sich die Empfehlungen JEDER Diät ansieht, bemerkt man vor allem eines: Kalorienreduktion und Erhöhung des Bedarfes (z.B. durch etwas mehr Bewegung als bisher). Eine Diät als solches kann nur sinnvoll sein, wenn sie als Übergang zu einer permanenten Änderung einer Ernährungsweise führt, daher muss sie auf viel differenziertere Weise auf die jeweilige Person zugeschnitten sein, als nur auf die Blutgruppe.
Liebe Grüße aus Wien!
Hallo,
tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus!
LG Doreen
Hallo, darüber habe ich keinerlei erfahrung
Hallo Salutu!
Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
MfG Beate
tut mir Leid, davon habe ich noch nie etwas gehört.
Gruß
WS
Ich halte nichts von all den Diäten, die nur kurzfristig Erfolg bringen und manchmal nicht mal dies. Ganz einfach: Wer zu dick ist, hat zu viel Energie
Energie, die man Gewinn bringend umsetzt, geht ihrer nützlichen Wege. Doch wer als offenkundig energiegeladener Mensch nichts wagt, nichts riskiert und nichts tut, der bleibt auf seinem Energie- bzw. Fettberg sitzen. Und dann hilft auch die härteste Diät nichts. Denn die angesammelten und angestauten Energien wollen etwas bewirken, und nicht einfach so verpuffen. Wer zu dick ist, hat wahrscheinlich in seinem Leben einfach noch nicht jene Aufgabe gefunden, in die er all seine Energie restlos investieren möchte. Da könnte die Suche nach dem ultimativen Lebensziel mit Sicherheit deutlich mehr bewirken als die Befolgung der neuesten Diät, mit der die Seele keinen Vertrag hat. Oft ist essen Ersatz für was?
http://www.artikelmagazin.de/gesundheit/diaeten/uebe…
Damit habe ich leider keine Erfahrung.Sorry
Hallo liebe Experten,
ich habe vor kurzem von der Blutgruppendiät gelesen und finde
diese sehr interessant. Vor allem würde mich interessieren, ob
diese Diät wirklich fumntioniert. Deshalb würden ich mich sehr
freuen, Erfahungsberichte von euch lesen zu dürfen.
Hat vielleicht jemand eine blutgruppendiät Tabelle oder
Blutgruppen Diät Rezepte? Ist diese Ernährungsform allgemein
zu empfehlen?
mitMit bestem Gruß, salutu.