so langsam merke ich mein Alter und muss auf meine Gesundheit achten. Dafür müssten auch ein paar Kilo von meinem Körpergewicht runter. Ist es gesund, da nach der Blutgruppe zu gehen und sich einen entsprechenden Diätplan zusammenstellen zu lassen?
Hallo Quadrino,
sicher kannst Du mit dieser Diät abnehmen. Dein Köper und Organismus nimmt keinen Schaden dadruch. Du musst Dir aber im klaren darüber sein, dass jede Diät nur solange einen Erfolg bringt, solange Du dabei bleibst. Sehr schnell setzt ein Jojo Effekt ein. Um dieses zu vermeiden, denke doch über Deine Ernährung im allgemeinen nach. Was ißt Du wann und in welcher Menge?Ißt Du morgens sehr viel und was. Nimmst Du am Abend viele Kohlehydrate zu Dir?
Welche Tätigkeit übest Du aus, treibst Du Sport? Gut ist immer eine Diät, die Du gerne machst. So kannst Du mit der sogenannten Ampeldiät auch gute Erfolge erzielen. Morgens etwas süßes aufs Brot, Mittags was Du möchtest und am Abend bitte keine Kohlehydrate (z. B. Kartoffeln, Reis, Nudeln und Brot). Auch Obst ist am Abend nicht unbedingt förderlich. Hats Du am Abend super gesessen, dann solltest bitte am Morgen etwas weniger zu Dir nehmen. Gefährlich sind auch die beliebten morgendlichen Fertig- Müslis.
Suche Dir eine Sportart aus, die Dir Freude bringt. Versuche keine Ausreden zu gebrauchen. So z.B. ich arbeite körperlich und zu lange, ich habe diese oder jene Krankheit und so weiter.
ich hoffe, ich habe nicht zu viel dazu geschrieben, die Frage war ja nur auf die Blutgruppendiät ausgerichtet.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg
Liebe sonnige Grüße Punmckl
Hallo Quadrinio, war im Urlaub, kann daher erst jetzt antworten. Also, ich habe von der Idee des (Doktor?) D’Adamo gehört. Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung ist seine Theorie wissenschaftlich nicht haltbar. Seine Diät kann sogar gefährlich sein. Ich an Deiner Stelle würde die Finger davon lassen. Meine Tipps: weniger essen, ausgewogener essen, ruhig mehr Obst und Gemüse und vor allem, alles, was (raffinierten) Zucker enthält, reduzieren bzw. ganz weglassen. MfG Wulf.