Blutgruppenernährung

Hallo,
wer hat schon was von Blutgruppenernährung gehöhrt.
Es soll sich um eine bestimmte Ernährungsweise je nach Blutgruppe handeln.
By
Maria

Hallo Maria- dazu gibt es Bücher (auch im Buchshop des Internet)
z.B. von Dr.Peter J.D’Adamo: 4 Blutgruppen-4 Strategien für ein gesundes Leben, oder Helga Lederer: Abnehmen nach den Blutgruppen. Wir haben es ca. 3 Monate ohne Erfolg gemacht. Auch unser Hausarzt, der übrigens allem Neuen gegenüber aufgeschlossen und lernfähig und -bereit ist, zweifelt diese Methode an.
Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also,

vor zwei Wochen haben mir Bekannte mit großer Begeísterung ein Buch unter die Nase gehalten, das „funktioniert“. Man darf dabei zwar keinen Weißwein, aber dafür viel Rotwein trinken :wink: Und sie haben das nun mittlerweile seit „zwei Monaten durchgezogen“, und es geht ihnen heute echt besser.

Meine Meinung: Man muß fest daran glauben, dann klappt das auch! Ansonsten ist es wie mit so vielem im Leben: Ansichts- und Vertrauenssache.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maria,

wie so Vieles im Leben ist auch diese Methode…, na ja: kein Kommentar.

Bei mir zum Beispiel stellte sich heraus, daß alles, was ich am liebsten esse bzw. was mir gut tut, für mich sozusagen das reinste Gift ist (im Klartext: nix Fisch und Meeresfrüchte). Die Sternzeichen-Ernährung (auch so etwas gibt es!) empfiehlt mir allerdings genau das Gegentei (nun doch Fisch und Meeresfrüchte und zwar je mehr desto besser).

Ich wette, daß ein dritter Vorschlag (die Brillen- oder Kontaktlinsenträger-Ernährung wäre doch mal was feines, oder?) die beiden Vorausgegangenen für absoluten Humbug erklären und mich zur ausschließlich vegetarischer Ernährung verdonnern würde.

Iß doch was Du willst, Dein Körper weiß schon ganz genau, was er braucht und reagiert entsprechend.

Gruß und
weiterhin guten Appetit…

Tessa