Kann man, wenn man seinen Blutdruck misst, der immer 110 zu 70 ist,
oder 100 zu 60, auch an Bluthochdruck leiden ??
Wenn ja, warum ?
Lg
…nein.
viele Grüße nashorn
würde ich jetzt auch ausschließen…
Dies hat gestern mein Arzt behauptet, ich kann das auch nicht glauben.
Dproseccoanke
Hochdruck erst ab 140/90 owT
Hi!
a) wenn das Blutmeßgerät falsch/schlecht geeicht ist - wie bei den meisten HANDblutdruckmeßgeräten - dann ja
b) wenn man zufälligerweise immer an der falschen Tageszeit mißt - z.b. immer dann, wenn der Blutdruck NACH der Tabletteneinnahme gut ist, - dann ja
c) nein, wenn das Blutdruckmessgerät völlig in Ordnung ist und auch die andreren Parameter (siehe standardisierte Blutdruckmessung) stimmen. (Vergleichsversuche mit medizinischen Geräten)
Gruß,
Sharon