Bluthochdruck behandeln

Hallo. Da ich weiß, dass Blutdruckstörungen Wegbereiter für Schlaganfall und Herzbeschwerden sind, versuche ich das Risiko so klein wie möglich zu halten und suche nach einem (Haus)mittel, das vorbeugend alles im Lot hält. Wer hat eine Idee? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Humbobo,

die beste Prophylaxe gegen Bluthochdruck sind Bewegung und ausgewogene Ernährung.

Bewegung
Drei bis vier mal pro Woche Ausdauersportarten (radfahren, walking, Nordic Walking, Joggen, schwimmen) betreiben.

Ernährung
Hoher Anteil an Rohkost in der täglichen Ernährung (frisches Obst, Salate, Wurzelgemüse)

Als preiswerte Nahrungsergänzung mit hochwertigen Vitaminen und Enzymen, Blütenpollen verwenden.

Möglichst wenig (Maximal 1 - 2 Mahlzeiten pro Woche) Lebensmittel mit tierischen Eiweißen verzehren. Zu diesen Lebensmitteln gehören:

• Fleisch, Wurst
  • Milchprodukte, Käse

Möglichst Verzicht auf Zucker- und Weißmehlprodukte üben. Dazu gehören:

• Limonaden, Cola, konservierte Säfte, Fruchtsaftgetränke
  • alkoholische Getränke
  • Weißbrot, weiße Brötchen, Süßgebäck

Stattdessen lieber Mineralwasser, ungesüßte Tees (alle Sorten).
Vollkornbrot, Vollkornbrötchen, Sauerteigbrot ohne Hefe gebacken

Möglichst Verzicht auf industrielle Fette in

• Fertiggerichten
  • gehärtetes Pflanzenfett
  • Schokolade

Stattdessen Öl mit ungesättigten Fettsäuren (Olivenöl, Leinöl)

Weitere Informationen: http://bluthochdruck-heilen.de

Viele Grüße
Zephen

gebe im Internet Blutdruck sänkenede Mittel (Hausmittel) ein und Du wirst fündig.

Hallo,
viel Bewegung, gesunde Ernährung, kein Stress.
MfG
Claudia

Sport ist das,womit ich selber vorbeugen möchte.ich gehe 3mal die Woche 1 Stunde walken (für mein Herz nehme ich mir die Zeit).Joggen darf ich nicht,gehe manchmal zum schwimmen und nehme sooft es geht das Fahrrad statt Auto.Der Kardiologe und mein Blutdruck danken es mir nachweisslich(durch jährliche Besuche beim Kardiologen)…HERZliche Grüße

Hallo, kann leider nicht weiter helfen!
Gruß
esorenna