Liebe/-r Experte/-in,
zwischen Weihnachten und Neujahr 2012 habe ich unter extremen Blutdruckschwankungen gelitten. Werte lagen zwischen 174SYS/121DIA-130SYS/100DIA und auch erhöhter Puls/Herzrasen. 2010 wurde bei mir bei mir eine Schildrüsenunterfunktion/Hashimoto diagnostiziert. Wird derzeit mit L-Thyroxin 25mg therapiert. Meine Frage ist jetzt, steht das im Zusammenhang und was kann ich tun. Vielen Dank im vorraus Eva.
Hallo Ihr BLD ist sicher zu hoch die Weihnachtszeit und der damit verbundene Stress hat sein übriges getan
und trotzdem ist er vieeel zu hoch !! ich würde so bald als möglich zum Kardiologen gehen. Ein Langzeit EKG machen, eine Untersuchung der Halsvenen währe auch gut Das macht ein Angiologe oder auch der Kardiologe,einfach mal richtig durchchecken lassen.
Der Colesterin Spiegel ist auch oft schuld den der kann die Venen auf Dauer schädigen.Wenn Sie Ablagerungen in den Venen haben dann machen die zu bzw. verengen sie sich so das das Herz mehr Pumpen muß um den gesamten Körper mit Sauerstoff zu versorgen.
Ich habe lange nichts unternommen gegen meinen hohen BLD Resultat: Hoher Colesterinwert bzw. der LDL Wert
war zu hoch der schädigt die Venen Meine Halsvenen sind 70 % geschlossen bei 80% seht mir eine OP bevor!
Ich bin heute ein Risiko Patient für Schlaganfall
und alles nur weil ich nicht auf meinen hohen
Blutdruck geachtet habe !!
Es muß ja nicht gleich so schlimm sein wie bei mir,
aber ein Check ist nie eine schlecht Sache. Ausserdem
würde ich noch mal nachfragen wegen der 25mg für die Schilddrüsen unterfunktion kommt mir sehr wenig vor ?oder die Unterfunktion ist nicht so gravierend?!
In dem Sinne Wünsche ich Ihnen viel Glück bei dem Check.
Herma
Liebe Eva, das kann ich dir nicht beantworten, da mußt du mit deinem Arzt, dich besprechen.
Wünsch dir alles Gute.
Gruß Pam