Hallo,
also bei mir war der Eisenwert im Keller, hab dann Tabletten zusätzlich zu den Blutdruckmedikamenten aufgeschrieben bekommen, ne andere Pille auch noch.Dann ging der Puls runter und auch der Blutdruck. Jetzt sind die Werte so 135 / 85. Tabletten werden wohl immer nötig sein, aber so ist der Arzt zufrieden und ich auch. Vorher waren die Werte bei 185 / 115 Puls bei 100. Regelmäßig Blutkontrolle und evtl. Eisenkur. Als Experte würde ich mich aber nicht bezeichnen. Ach, ich walke ab und zu, wenns geht.
Ist aber nur so eine Idee! Viel Erfolg!
Gruß
esorenna
grundsätzlich sind da mehrere Ursachen möglich. Versuchen Sie, die mal der Reihe nach auszuschließen:
Flüssigkeitsbedarf: Trinken Sie genügend? Hier ist ein kostenloser Online Rechner, um den individuellen Bedarf auszurechnen: http://heilmittel-nahrung.de/?p=74
Haben Sie bei Ihrem Arzt einen Diabetes Test gemacht? Das sollten Sie auf jeden Fall tun
Wenn Sie die Pille nehmen, könnte es sein, dass Sie die Zusammensetzung nicht vertragen. Ein gewissenhafter Gynäkologe verschreibt ein solches Hormonpräparat erst nach gründlichen Untersuchungen (Blutbild, Hormonspiegel etc.).
leben Sie in unmittelbarer Nähe (näher als 400m) einer Mobilfunksendestation?
Unabhängig von der Ursache, sollten Sie sich damit befassen, die Ernährung umzustellen, um Ihr Immunsystem zu stärken. Die häufigste Ursache für Bluthochdruck ist eine Durchlässigkeitsstörung der Basalmembranen in den kleinsten Blutgefäßen.
Hallo yellowcat
Ich würde dir empfehlen zu einem Kardiologen zu gehen ebenso zu einem Angiologen Der kardiologe wird dich auf Medikamente einstellen da dein Puls sicher ein anderes Medikament benötigt Verzweifle nicht wenn ein Medikament nicht anspricht sondern gehe gleich nochmal zu dem selben Arzt .es kann sein das du mehrere Probieren mußt bis du mal das richtige für deinen BLD findest(so war das bei mir ) Wichtig ist erst mal was die Ursache ist für deinen hohen BLD Ich kann mir vorstellen das du vieleicht schon länger den hohen BLD hast aber nicht darauf geachtet hast der kommt eigentlich nicht in so kurzer Zeit . Ich werde dir ja nichts neues sagen das dein Gewicht und andere Fakcoren auch schuld sein können. mach dir keine Sorgen geh zum Kardiologen und alles wird gut. Bist sicher auch mit deinem Kind etwas ängstlich was auch normal ist da du dich erst an die Hormonumstellung gewöhnen mußt.
Kannst mich jederzeit anrufen wenn du Sorgen hast
Ich sitze in München und habe die Nr. 098/366759
bin 68 Jahre und habe schon einiges Erlebt
Liebe Grüße Herma Sehovic