Bluthochdruck und arthrose

Was für Naturmittel gibtes gegen Bluthochdruck,
nehme Lisinopril Actavis 20 mg am Morgen
und Betablocker Metohexal 190 mg am Abend.

Habe auch Arthrose am Fuß zwischen der
2. und 3. Zehe.Gibt es auch da wirksame
Mittel?
Besten Dank im Voraus
hagen Erich

Hallo hagen Erich
Nein, ich kann wohl nicht helfen wegen Bluthochdruck.
Mein Mann nimmt Karvezide 300/25 und halbjährlich kontrollieren wir, ob die Dosierung noch die richtige ist.

Arthrose:
ich kann nur folgendes mitteilen: Ich selbst habe entzuendliches Rheuma, viele Jahre bereits, Ausloeser diverse Arthrosen, immer mal ein anderes Gelenk, bei Schmerzen (bei mir ist das jeweils betroffene Gelenk dann stark entzuendet) nehme ich seit Jahren
7 Tage diese Medikamente ein, davon die ersten beiden Tage verstärkte Dosis

Medikamente:

RANITIDIN cinfa 300 mg Magenschutz,
Artrotec (Diclofenac sódico 50 mg)Pfizer,
Dacortin 30 mg, Merck, geg. entzündl. Rheuma

-------------------Einnahme–

1. und 2. Tag täglich
    morgens: ½ Ranitidin, 1 Artrotec, 15 mg Docortin
    mittags: 1 Artrotec und 15 mg Dacortin
    abends: ½ Ranitidin, 1 Artrotec, 15 mg Dacortin

2. bis 7. Tag täglich
    morgens: 1 Artrotec und 10 mg dacortin
    mittags: 1 Artrotec
    abends: 1/2 Ranitidin, 1 Artrotec, 10 mg Dacortin

Bisher war ich spätestens ab 4. Tag schmerzfrei, aber wegen der Entzuendung mache ich die Woche voll, dann habe ich mindestens ein halbes Jahr (meistens länger) Ruhe, das Gelenk zerstoert sich nicht weiter.
Diese Art hilft mir am allerbesten.
Viele Gruesse und gute Besserung Helga

Hallo Erich,
Du nimmst ja schon ganz schöne Bomber gegen Deinen Bluthochdruck, ich fürchte, da kommst Du mit der vergleichsweise schwachen Wirkung eines homöopathischen Mittels nicht weiter. Ich nehme seit kurzem „Homeo-orthim“, kann aber noch nicht viel darüber sagen – es senkt vielleicht etwas den Blutdruck, aber nicht auffallend deutlich. Das einzig Gute dabei: es hat so gut wie keine Nebenwirkungen und darüber bin ich schon sehr dankbar. Ein Mittel gegen Arthrose weiß ich leider nicht, außer daß man weißes Mehl und weißen Zucker meiden soll. Vielleicht fragst Du doch besser Deinen Internisten! Alles Gute! Maryha

Hallo Herr Hagen

aus eigener Erfahrung weiß ich das bei Bluthochdruck Medikamente unerlässlich sind,dazu aber auch eine gesunde Ernährung und viel Bewegung; ich weiß ja nicht ob es Ursachen für ihren Bluthochdruck gibt oder ob es eine „Familienerbgeschichte“ ist so wie bei mir;Schüssler Salze können die Regulierung unterstützen aber ersetzen sicher nicht die Medikamente;
Hier gibt es eine interessante Seite dazu:
http://www.cysticus.de/schuessler-salze/beschwerden/…

Da ich Arthrose in beiden Daumengrundgelenken habe nehme ich eine Medikament von WALA,hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht:
http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/rheuma/arthr…

Aber auch eine Arthrosekur mit Schüssler Salzen kann ich empfehlen:
http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/…

Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen!
Viele Grüße
Gwynifer

Hallo hagen Erich,
also zu Deinem Bluthochdruck fällt mir spontan, weil aus meiner Erfahrung höchst wirksam, sofort Weißdorn ein. Der Weißdorn wirkt auf alle Fälle blutdrucksenkend. Am wirksamsten ist selbstverständlich - wie bei allen natürlichen Mitteln aus Pflanzenextrakten - immer der Saft; Weißdornsaft gibt es aber auch in Kapselform.
Zu Deinem weiteren Problem, der Arthrose fällt mir nur das Walnußöl ein. Dies holt sich meine Gattin immer im Reformhaus (ca.

Hallo hagen Erich,
zu Ihrem Bluthochdruck kann ich leider nichts sagen. Ich habe da keinerlei Erfahrung.
Zur Arthrose kann ich, wenn ich meinem Arzt glauben darf, gibtes noch keine wirksamen Heilmittel.
Ich mache zur Linderung heisse Wasserbäder mit Kamilleöl, oder ein Wärmekissen.
Das linder, heilt nicht.
Probieren Sie es einmal aus.
Es Grüßt und wünsch Gesundheit:
Dietze

Hi Ich würde diese ganzen Mittel gegen Bluthochdruck und Arthrose nicht nehmen, denn sie enthalten alle Chemie und führen zu weiteren Nebenwirkungen. Ich kann Ihnen eine gute Seite empfehlen und zwar
www.anoxo.de . Dort finden Sie sehr gute Informationen