hallo alle zusammen,
mal ne frage… ich (w, 33 jahre, NR) habe ziemliche probleme mit meinem hohen blutdruck. ich war deswg auch schon 2 mal im KH… wurde durchgecheckt, aber gefunden wurde nichts. habe dann ramipril bekommen… die vertrag ich aber ansch. nicht. wurden dann durch valsacor/valsartan (80 mg/ 1 pro tag in der früh) ersetzt. die vertrag ich…aber mein blutdruck wird trotzdem nicht wirklich besser. morgens ist es am schlimmsten, meistens um die 140-150 / 100 (puls auch meistens um die 100)… gegen späteren nachm. bzw abend wirds immer besser. die ärzte meinten, dass das evtl. psychosomatisch is (der tag stresst mich). naja, jedenfalls kann ich meine psyche ja nicht so einfach mal eben ent-stressen… aber kennt jemand vl. blutdrucktabletten, die zeitversetzt abgegeben werden…also den grossteil des tages dann wirken… abends kann ich ja vl. noch ne normale tablette mit geringerer dosis oder so nehmen… ??und ja, ich werde das natürlich mit meinem hausarzt besprechen. der ist jetzt nur noch grade im urlaub… ich wollt mich einfach vorab mal umhören… vl. kann ich ja was vorschlagen oder so. (und bitte kein gemotze a la tablettenvorschläge übers inet sind blöd etc. JAHA. ich frage trotzdem.)
danke.
mfg
ps- ich muss auch noch tabletten wg. erhöhtem cholesterin (das u. bluthochdruck liegen auch in der familie) u. antidepressiva nehmen.