Ich habe mir gerade die Zähne geputzt und spüre hinterher mit der Zunge etwas Fremdes am Gaumen.
Im Spiegel sehe ich hinten am Gaumen ca 1 cm om letzten Zahn entfernt eine blutige Blase von Erbsengrösse, die sich weich anfühlt.
Was ist das denn?
Ich habe mir gerade die Zähne geputzt und spüre hinterher mit der Zunge etwas Fremdes am Gaumen.
Im Spiegel sehe ich hinten am Gaumen ca 1 cm om letzten Zahn entfernt eine blutige Blase von Erbsengrösse, die sich weich anfühlt.
Was ist das denn?
Hallo!
Es ist nur aufgrund der Beschreibung schwierig zu beurteilen, was das sein könnte. Daher würde ich empfehlen, einen Zahnarzt aufzusuchen.
Viele Grüße
Könnte eine Verletzung sein. Um sicher zu gehen, würde ich das einem Zahnarzt zeigen. Denn es könnte auch eine Entzündung sein, die von einer Zahnwurzel ausgeht.
Hallo
Müsste eine Entzündung nicht schmerzen?
Könnte eine Verletzung sein. Um sicher zu gehen, würde ich das
einem Zahnarzt zeigen. Denn es könnte auch eine Entzündung
sein, die von einer Zahnwurzel ausgeht.
Hi,
das hört sich für mich nicht so schlimm an, vielleicht ist es nur ein Bluterguß. Wenn es über mehrere Tage anhält, solltest du aber einen Arzt aufsuchen.
Tut mir leid, dass ich leider nicht weiter helfen kann.
Viele Grüße
kann eine Aphte oder Verletzung/Verbrennung sein.Beides u.U.schmerzhaft.Heilung: ca. 1 Woche, wenn nicht:Arzt/Zahnarzt konsultieren.
Ich bin kein Arzt, also kann ich jetzt auch nur mutmaßen. Es könnte eine Blutung unter der Schleimhaut sein, also eine Blutblase. Tut es denn weh? Eine Blutblase tut nicht weh und heilt in der Regel ohne Probleme ab. Falls Du Dir unsicher bist würde ich aber einen Zahnarzt aufsuchen. LG Diana