Hallo erstmal!
Ich habe mit einem Camcorder der Marke Canon MV901 eine Hochzeit gefilmt, drei Kassetten zu jeweils einer Stunde. Mitgeliefert war bei dem Gerät die Software Pinnacle Studio SE Version 10. Ich habe die Software installiert, den Camcorder über Firewire am PC angeschlossen und das Pinnacle Studio gestartet. Hat alles wunderbar geklappt, die Software hat mir ohne große Schwierigkeiten von jeder Kassette eine .mpg-Datei mit etwas mehr als 2,8gb angelegt, und eine .mpg.scn-Datei mit jeweils 1kb, was immer die auch zu bedeuten hat. Jetzt wollt ich aus diesen drei Kassetten einen Film basteln, mit ein zwei Hintergrundliedern und am Anfang ein bisschen Einblendungen von den Daten und Orten aus dem Film. Das hat soweit auch wunderbar geklappt, aber dann gings an eingemachte, ich weiß nicht wie ich diesen Film sinnvoll und auch qualitativ brauchbar aus der Software exportieren soll. Bei meinem ersten Versuch hat ich anschließend eine Datei mit fast 9gb, aber das liest mein Mediaplayer nicht, und auf eine DVD brennen geht auch nicht. Wie exportiere ich am einfachsten und hochwertigsten??? Besteht überhaupt die Möglichkeit einen Film von knapp drei Stunden auf eine DVD zu brennen???
Weil ich grad dabei bin, wer kann mir ein gutes, einfaches Programm empfehlen für solche Sachen?? Nachdem mir das Pinnacle Studio 10 schon ein Dutzend mal abgestürzt war – die Fehlerbeschreibung des Absturzes die man senden kann wenn man will war immer leer – hab ich mir das Studio 12 Ultimate organisiert, aber selbst das stürzt ab und hängt sich auf, ausserdem braucht es – nach meiner Meinung – wesentlich länger um einen Film zu exportieren. Was empfiehlt hier der Fachmann, es muss nix großartiges können, importieren, exportieren, ein bisschen Übergänge und Hintergrundmusik das würd mir schon reichen. Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
lg
stefan