Blutiger Auswurf

Hallo, 
Ich habe vor ca 3 wochen, das erste mal blutigen Auswurf gehabt. Es wurde eine entzündung der Lunge festgestellt und ich bekomm Antibiotika. Vor 5 Tagen habe ich ein Ct. Thorax gehabt. Alles ohne Befund. Ich war super erleichtert und überglücklich. Gestern morgen habe ich allerdings wieder blut im Auswurf gehabt. Bin daraufhin zum HNO Arzt gegangen, dieser hat allerdings auch nichts gefunden. Heute morgen, wieder blutigen Auswurf! Was ist das? Wie sicher ist ein Ct? Ich habe es ohne Kontrastmittel bekommen. Ist es trotzdem Aussagekräftig? Ich muss dazu sagen das ich mir den Schleim morgens mit gewalt " hoch hole" ich spüre ihn deutlich im hals aber es bedarf schon etwas anstrengung um ihn dann auch auszuspucken. Ich habe Heuschnupfen und allergisches Asthma, könnte es auch damit zusammmen hängen? ich rauche ca 10 Zigaretten am Tag, liegt es vielleicht daran???

Hallo!
Ich vermute, dass Du Deine Schleimhäute durch das gewaltsame aushusten verletzt, so kommt das Blut in den Auswurf.
Achte darauf, dass Du unter Tags genug trinkst, dann verschleimst Du auch weniger, alternativ könntest Du Dir vom Arzt ein schleimlösendes Mittel verschreiben lassen.
Gute Besserung
airblue21