Blutiger Durchfall, Angst

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und wurde am Samstag Krank, hatte 39° Nach thermometer und mir war schlecht, Kopfschmerzen und pochen. Und roten Durchfall, richtig Blurot. Am Montag gings mir schon besser. Jetzt hab ich keine Schmerzen oder so mehr, aber der blutige Durchfall ist immernoch da. Was könnte das sein? Ich hab panische Angst zum Arzt zu gehen, da mein Hinterteil sehr behaart ist…

Hallo Christian,

mein einziger Rat: Ab zum Arzt!

Ich hab panische Angst zum Arzt zu gehen, da mein
Hinterteil sehr behaart ist…

So ein Arzt hat beileibe schon andere Sachen gesehen die definitiv übler sind als Haare am Hintern… und es ist fraglich, ob er sich überhaupt deinen Hintern anschaut.

Also: Ab zum Arzt, und gute Besserung!

Viele Grüße,
Nina

Hallo Christian,

du solltest ganz ganz schnell zum Arzt gehen. Der Arzt wird sich mit Sicherheit nicht über deine Behaarung wundern, der hat schon ganz andere Sachen gesehen. Und es ist mehr als fraglich ob er sich deinen Po überhaupt anschauen will.

Der Arzt wird sich eher deine Schilderung deiner Beschwerden anhören und eventuell eine Probe haben wollen.

Geh zum Arzt. Du tust dir selber absolut keinen Gefallen, wenn du das hinaus zögerst.

Gruß

Samira

Ich kann mich nur an denen zwei antworten anschliesen. Es könne was ernstes sein wie zum beispiel eine lebensmittelvergiftung oder noch schlimmeres weil das noch das harmloseste ist.

Und übrigens: Es ist extrem unwahrscheinlich das es sich hinten bei dir umkuckt, weil was will er dort sehen?

Die Ursache ist doch sicher im Brust-Bachbereich.

Da wird er sicherlich eher Nachsehen.

Nach dir da mal garkeine gedanken.

lg David

Hallo !

Selbstverständlich wird ein gewissenhafter Arzt auch den Enddarm austasten, wenn blutige Durchfälle beklagt werden, weil es in dem Fall einfach zu einer sorgfältigen Untersuchung gehört !

Aber mal davon ab: WAS IST SO SCHLIMM DARAN ?
Mediziner sind für so etwas schließlich ausgebildet. Das ist deren
Alltag und daher erfolgt eine solche Untersuchung ohne besondere emotionale Regung. Ein falsches Schamgefühl ist somit hier nicht angebracht und auch Angst sollte man nicht haben.

Gruß Kai (selbst Arzt)

Hallo Christian, tu mir den Gefallen, nimm die Beine in die Hand und renn zum Arzt. Das braucht nichts Schlimmes zu sein, vielleicht ein Magen- Darminfekt. Als erstes wird er Deinen Bauch abtasten und Auf Darmgeräuche achten. Alles weitere kommt auf die Diagnose an. Ich kann es in etwa nachempfinden, daß Du Dich schämst, aber da mußt Du drüber stehn. Glaub mir, ich selbst habe schon schlimmeres in der Pflege gesehen. Was denkst Du, ist schlimmer? Deine Scham zu überwinden, oder weiter mit dem Gedanken rumlaufen was könnte das sein, ist es was Schlimmes? Wenn Du noch länger wartest, hast Du ja noch mehr Probleme, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch ( Angst ). LG wichtel