Blutiger Hinterkopf - woher kommt das?

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern Abend am Hinterkopf ein wenig gekratzt, da es juckte. Das Resultat waren blutige Finger. Habe dann meinen Hinterkopf abgetastet und mehrere blutige Stellen entdeckt. Habe recht lange Haare, weshalb man das nicht sieht. Sonst habe ich keine offenen Stellen auf dem Kopf, und auch sonst keine Hautprobleme. Woran kann das liegen? Vielleicht Feuchtigkeit?

was sagt Dein Arzt?

Da war ich noch nicht :slight_smile:

Ich gehe nur zum Arzt, wenn es fault oder blut… oh, moment mal.

Ne, also mal ehrlich: würde damit nur zum Arzt, wenn es ein Dauerzustand oder schlimmer wird.

es blutet doch… wie du schreibst… dann also morgen ab zum Doc.

2 Like

Hallo,

vermutlich hast Du Dir die juckenden Stellen aufgekratzt, vielleicht auch vorher schon unbewusst vorgelegt. Die Haut am behaarten Kopf kann man sich rel. leicht zerkratzen.
Gab es Mückenstiche oder andere mögliche Ursachen? Juckt es immernoch?

Gruß,
Paran

Man sollte es eventuell beim Hautarzt abklären lassen. Ich habe mit weißem Hautkrebs zu tun und habe am Kopf einige kleine Stellen. Diese werden blutig wenn ich daran kratze.

Einigermaßen zeitnah zum Arzt sollte man gehen. Am schnellsten ist der Hausarzt. Der kann eine erste Einschätzung abgeben, was die weitere Fachrichtung und die Geschwindigkeit angeht. Auch hat er Möglichkeiten, das Thema Geschwindigkeit mit Überweisung und Dringlichkeitscode zu forcieren, ggf. hat er sogar jemanden, wo er hin-überweisen kann.

Da das von harmlos bis ungut verschiedene Möglichkeiten gibt, gehört das abgeklärt.

Bis zum Arzttermin: Kein Haarspray, keine Festiger nichts dergleichen. Waschen entweder nur mit Wasser oder einem ganz milden Shampoo. Alles andere bleibt weg. Und vorsichtshalber immer Handtuch wechseln nach einmaligem Gebrauch. Auch regelmäßig Kopfkissenbezug wechseln.

Neue Produkte verwendet in letzter Zeit?