zuallererst: mir ist klar dass mir keiner eine Ferndiagnose stellen wird/kann, ich möchte nur wissen ob ihr denkt dass ich dringend zum Arzt muss (noch heute), oder den Arbeitstag heute noch durchziehen kann und diese Woche irgendwann gehen reicht.
Ich habe kein Fieber, aber mir ist fast durchgehend kalt und ich habe leichtes Kratzen im Hals, außerdem ein bisschen Schnupfen. So weit hört sich das alles nach einer leichten Erkältung an, bin auch ständig müde und schlapp, aber nun hatte ich an zwei Morgen hintereinander Blut im Schleim, den ich morgens abgehustet habe… Sowas macht mir dann doch irgendwie Angst. Die anderen Symptome hab ich nun seit ca. 1,5 Wochen. Vor vier Tagen hatte ich Nachts außerdem übelsten Schüttelfrost - morgens war ich dann aber wieder relativ fit, also eben wieder wie mit einer leichten Erkältung…
Was meint ihr? Hatte jemand schonmal sowas in der Art? Vor allem das Blut macht mir wie gesagt Sorgen…
Vorrangig sitze ich in der Arbeit - in der Probezeit. Einfach
zum Arzt gehen, mitten in der Arbeitszeit ist also ein
bisschen schwierig.
Nun ja, wenn du dann so ganz blödsinnig richtig krank bist, also in vermutlich drei, vier Tagen, dann fällst du sicher (auch) für Tage oder vielleicht Wochen aus - und dann?
Ich hab’ mich mal vor Jahren mit den gleichen Symptomen rumgespielt - nach dieser Bronchitis mit blutigem Auswurf bekam ich zuerst eine Seitenstrangangina (tut höllisch weh) und danach eine Intercostalneuralgie (tut noch höllischer weh) - Gesamtdauer fast sechs Wochen, davon drei im Bett.-(
Arbeitsausfall vier Wochen.
Seitdem lege ich mich - gleich wenn die Nase rinnt (also fast:smile: - einen Tag ins Bett und passt schon - also meist:smile:
Dass das auch ernster sein könnte, wollen wir nicht annehmen, aber abgeklärt gehört es gleich.
Vorrangig sitze ich in der Arbeit - in der Probezeit. Einfach
zum Arzt gehen, mitten in der Arbeitszeit ist also ein
bisschen schwierig.
Die einzige Frage, die Dir Dein Arbeitgeber dazu stellen wird, wird sein, wieso Du eineinhalb Wochen mit diesem Symptom durch die Gegend läufst. Wenn man Blut hustet, dann hat man umgehend beim Arzt aufzulaufen.