Blutspende - Komplikationen

hallo alle zusammen,
ich war gestern zum blutspenden, bis jetzt ist immer alles gut gelaufen, gestern jedoch hat sich irgendwann der blutfluss verlangsamt. erst einmal nicht sonderlich beunruhigend. die krankenschwester hat daraufhin probiert die nadel neu zu platzieren, jedoch vergebungslos. es führte nur dazu, dass mir schlecht wurde und die spende abgebrochen werden musste.
ich ging nach hause und merkte, eine art kribbeln im arm, wie wenn der arm einschläftm, eben etwas taub.
das gefühl hält nun seit 24h an und da ich nie diese symptome hatte, mache ich mir ein bisschen sorgen.
kennt sich hier jemand damit aus? ist es normal oder sollte ich lieber einen arzt aufsuchen?
ich habe die sorge, dass eine arterie/nerv etc beschädigt wurde :s
danke schon mal für eure antwort!

Hallo,

klingt nach einer Nervenschädigung (ich nehme an, in der Ellbeuge wurde punktiert; dort läuft der Nervus medianus in ziemlicher Nähe zu den Venen, die sich für die Blutspende eignen). Und nein, normal ist das nicht.

Gruß
Liete

Hallo,

bitte gehe damit sofort zum Arzt!!! Nicht lange auf einen Termin warten. Außer der bereits angesprochenen Nervenverletzung könnte sich auch eine Venenentzündung oder ein kleiner Thrombus gebildet haben und das muss SOFORT behandelt werden.

Gruß,
p+p

Hallo Liete, Du solltest umgehend zum Arzt gehen! LG - Biggi

Hi,

und wieso sollte ich das tun? : )

…weil es auf jeden Fall sinnvoller ist, als hier solch eine Frage zu stellen…!

Hallo Biggi,

du meinst es sicher gut mit mir, aber ich bin kerngesund ; )
Vermutlich ist es zaza_87, der du einen Ratschlag geben möchtest.

Grüße

Stimmt! :wink: