hallo
ich war schon ein paar mal bei der blutspende und habe dazu eine frage.
man kann bei der blutspende ja abgewiesen werden (z.b. weil ich tags zur beim zahnarzt war und eine zahnsteinentfernung hatte und dabei hätten sich ja bakterien in entstandene wunden einnisten können, so wurde mir jedenfalls gesagt -> 5 tage später oder so sollte ich wiederkommen) oder man kann zwar spenden aber das blut kann nicht mehr für alles verwendet werden z.b. wenn man in den letzten 10 tagen auch nur eine aspirin genommen wurde, kann man es nicht mehr für alles benutzen (transfusion?) - würd mich da über erläuterungen freuen. (wofür genau wird es benutzt, wenn nicht für eine transfusion?
ich hatte grade eine mittelohrentzündung und muss ein antibiotikum nehmen (amoxicillin al 1000) für eine woche (also noch 2 tage) und würde gern wissen ab wann ich wieder spenden kann (letzte spende über 2,5 monate her) und ab wann mein blut wieder für transfusionen (bzw für alles, als wenn ich kein aspirin genommen hätte) verwendet werden kann (falls das 2 unterschiedliche termine sein sollten)
vielen dank für eure antworten.