Hallo,
Ich war am Dienstag das erste mal Blutspenden.
Das muss man HIV Streifen einmal Rot und einmal Grün einen aufkleber abmachen.
Ich habe kein HIV welche Farbe nimmt man da ?
mfg jens
Hallo,
Ich war am Dienstag das erste mal Blutspenden.
Das muss man HIV Streifen einmal Rot und einmal Grün einen aufkleber abmachen.
Ich habe kein HIV welche Farbe nimmt man da ?
mfg jens
Hallo Jens,
leider kann ich Dir da keine Antwort geben, da es bei uns immer anders ist, aber ich denke mal Grün, warte noch, sicher bekommst Du noch eine 100 % Antwort.
Falls nicht, gibt es doch bestimmt eine Tel.Nr. wo man fragen kann.
Ich wollte Dir noch sagen, das ich es gut von Dir finde das Du Blut spendest, bleib dabei !
Ich habe es bereits 120x getan und noch nie Probleme gehabt.
Schöne Grüße
Zori
Hi,
auf dem Aufkleber selber oder dem Ort wo er hingeklebt wird steht sicherlich etwas geschrieben, dass man sich durchlesen kann. Alternativ gibt es ein Infoblatt, dass man sich durchlesen kann.
MFG
PS: Ich spende regelmäßig und von den Aufklebern habe ich noch nie etwas gehört
Hi Jens,
eigentlich steht alles sehr ausführlich auf den Info-Blättern die man bekommt…
Du meinst sicherlich den Aufkleber, mit denen man über die Verwendung des Blutes bestimmt.
Das hat nur indirekt was damit zu tun, ob du meinst HIV zu haben oder nicht.
Dieser Aufkleber ist für dich die letzte Instanz darüber nachzudenken, ob du bewußt oder versehentlich falsch Angaben in deiner Selbstauskunft gemacht hast. Mit dem Aufkleben des grünen Aufklebers gibst du dein Blut zur Verwendung frei, du hast also nochmal nachgedacht und hast keine Bedenken. Natürlich wird das Blut trotzdem auf Krankheiten untersucht. Der rote Aufkleber sorgt dafür, dass dein Blut der Vernichtung zugeführt wird, weil du wohl doch etwas falsch angeben hast.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Beim nächsten mal lese doch bitte die Infoblätter anständig durch. Im schlimmsten Fall gefährdest du durch deine Unwissenheit Menschen, die eh schon arm genug dran sind.
Grüße
Tina
Hi
Ich dachte die roten sind z.B. nur für die Plasma Verwendung?
Wenn das Blut ungeprüft vernichtet wird, warum dann Zeit und Ressourcen verschwenden? Jeman der wissentlich falsche Angaben macht, wird doch bei den Streifen auch nicht ehrlich sein.
lg
Kate
Hi Kate,
irgendwie geht aus der Frage des UPs nicht hervor welchen „Streifen“ er genau meint. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er den vom vertraulichen Selbstausschluss meint.
https://www.blutspendedienst.com/blutspende/ablauf-e…
Ich muss mich jedoch selbst korregieren:
Das Blut wird nicht komplett verworfen. Es wir dennoch untersucht. Es geht jedoch nicht an Patienten, sondern vielleicht in die Forschung?!?
Dieser Selbstausschluss dient halt dazu, event. doch noch ein Rückzieher zu machen.
Es gibt bestimmt Situationen, in denen es Sinn macht, doch das Blut zu sperren.
Ich hatte das auch schon: gespendet, damals auch das Blut freigegeben. Abends fiel mir ein, dass ich 3 Wochen zuvor eine (massive) Darmerkrankung hatte. Hab da einfach nicht draun gedacht, drei wochen können einem länger vorkommen. Ich hab dann beim DRK angerufen und die gebeten meine Spende zu sperren. Wäre es mir eher eingefallen, hätte ich auch den roten Aufkleber wählen können.
Gruß
Tina
Das Blut wird nicht komplett verworfen. Es wir dennoch
untersucht. Es geht jedoch nicht an Patienten, sondern
vielleicht in die Forschung?!?
Ja genau, da gehts hin!
LG