normalerweise gehe ich regelmäßig Blutspenden. Jetzt ab dem 6. Januar hätte ich wieder gehen können.
Eine Woche vor Silvester habe ich ab und zu gekifft (das letze mal ein Tag vor Silvester). Nicht viel… ich habe es das erstme mal gemacht mit ein paar Freunden und immer nur ein paar mal an einem Joint gezogen.
Wie siehts jetzt mit dem Blutspenden aus? Kann ich gehen oder ist noch THC im Blut. Und wird überhaupt auf THC hin untersucht bzw ist das schädlich für den, der mein Blut bekommt.
Habe jetzt wie gesagt seit dem 30.12 überhaupt nicht mehr gekifft und in der wOCHE HALT auch zum 1. mal in meinem Leben… bin also kein regelmäßiger raucher…
Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen
lg
Wenn man Blut spenden möchte, sollte man alles unterlassen, was einem
selbst und dem Blutempfänger schaden könnte. Dazu behört mit Bestimmtheit auch kiffen. Ich würde mit dem Blut spenden bis zum nächsten Termin warten und bis dahin nicht mehr kiffen.
Die Spendezentralen der Krankenhäuser, das Rote Kreuz und die Pharmaindustrie verpflichten sich zu einer strikten Spenderkontrolle. Diese ist für die Sicherheit der Blutprodukte unerlässlich. Du füllst ja wohl auch bei jeder Spende einen Fragebogen aus. Es wäre ein großer Vertrauensbruch, in diesem Fall zu spenden.
Wenn etwas festgestellt wird, wird man Dir nicht sagen, weshalb man auf Deine Spende künftig verzichten wird. Du erhältst keine Aufforderung zur Spende mehr.
Udo Becker
alles klar dann werde ich noch warten. Habe sowieso nicht vor in nächster Zeit nochmal zu rauchen…
Aber wie lange muss man denn nun warten bis das THC im Blut kpmplett abgebaut ist?
Nicht nur der Fragebogen wird ausgefüllt, sondern es gibt noch das Blatt zum vertraulichen Selbstausschluß. Wer da einträgt, daß sein Blut nicht verwendert werden soll, dann wird die Blutspende vernichtet. So ist die Sicherheit schon höher.
Nicht nur der Fragebogen wird ausgefüllt, sondern es gibt noch
das Blatt zum vertraulichen Selbstausschluß. Wer da einträgt,
daß sein Blut nicht verwendert werden soll, dann wird die
Blutspende vernichtet. So ist die Sicherheit schon höher.
Das Blut wird auch dann nicht komplett vernichtet. Nur eben NICHT für eine Blutspende verbraucht. Statt dessen nutzt man es für andere Dinge, z.b. Forschung uvm.
Die Blutspende ist also auch in dem Fall nicht „umsonst“.
Hi,
wie weit hast Du es denn zum Blutspendezentrum? Ich weiß zwar jetzt gar nicht, ob kiffen überhaupt legal ist, fall es nicht verboten ist kannst Du dort (auch telefonisch) anonym nachfragen, Dann bist Du auf der sicheren Seine…
Ich selber denke, dass die gleichen Zeiten wir für MEdikamente gelten, also ca. bis zu zwei Wochen. Sooo lange wird das ZEug ja kaum in Deinem Blut sein
LG maja