Bluttest Herzwurm

Ich habe seid letzten Sommer eine liebe Hündin aus Spanien ( Podenco Mix) . Sie hatte schon die Diagnose Herzwürmer und musste advocate einnehmen. Nach 6 Monaten war sie immer noch positiv und die Behandlung ging weiter. Jetzt steht wieder ein Bluttest an. Lt. Tierärztin muss bei negativen Befund immer weitergemacht werden. Hat jemand Erfahrung mit der Krankheit und ob der Bluttest i.H. v. insgesamt. 150 € normal ist? Regina

Auch Tierärzte haben eine Gebührenordnung:

in der kannste mit den Pfeilen oben li. blättern und danach suchen.
Das Blut muss sicherlich an ein Labor eingesandt werden, dieses erstellt eine Rechnung an die Tierärztin. Legt sie die Dir denn nicht vor? Zusammen mit der Summe die sie für die Blutentnahme verlangen darf ergibt das die Gesamtrechnung für den Bluttest.
ramses90

Lieber Ramses, ich hatte beim ersten Bluttest getrennt gezahlt. Erst bei der Ärztin ca. 25 Euro Blutabnahme und später erhielt ich die Laborrechnung ohne Befund ca. 125 Euro. Selbst den Befund wollte mir das Labor nicht zumailen. Als ich bei der Tierärztin war, hatten sie gerade keinen Drucker. Fand ich komisch.

Ruf doch mal bei denen an, die machen die Untersuchung nach Filarien (Hundeherzwurm) im Blut.
Dass das Labor Dir den Befund nicht mitteilen wollte ist wirklich sehr seltsam, der steht doch auf der Rechnung den die TÄ bekommt. ramses90

Ich nicht. ich hätte mir den Befund zeigen und vor allem (!) erklären lassen. das ist nämlich die Aufgabe der Ärztin um das weitere Vorgehen bei der Behandlung des Tieres zu besprechen.
Und inzwischen hat sie sicherlich neue Tintenpatronen für den Drucker beschafft.
Aber du fragtest ja nach der Höhe der Rechnung. Und die scheint doch OK zu sein. Es war das Fremdlabor was den Hauptteil davon ausmachte. Damit hat die Tierärtzin nichts zu tun.

mfG
duck313