hallo,
ich hoffe hier kann mir vielleicht einer weiter helfen. hab von einem sehr seltsamen fall gehört und würde gern einige meinungen von außenstehenden hören(vielleicht bin ich ja zu voreingenommen)
ist es möglich im ersten drittel der schwangerschaft eine so starke blutung zubekommen, das man innerhalb von drei minuten einen liter blut verliehrt und dennoch dem kind nix passiert? und ist durch die blutung ein blutdruck von 70/30 möglich? (diese person ist sehr klein und sehr ziehlich) desweiteren behauptet sie, das sich noch mehr blut in einem loch neben der plazenta befindet. das würde doch bedeuten das sie im bauchraum blutet, das wäre doch lebensgefährlich!
und ist es dann logisch das man nach nur drei tagen krankenhausaufenthalt und einigen infusionen wieder entlassen wird?
mich macht diese aussage nämlich sehr stuzig aber wie schon geschrieben, vielleicht bin ich ja auch nur zu voreingenommen?!
hoffe es gibt hier jemanden der sich mit sowas vielleicht auskennt und mir meine fragen beantworten kann.
ist es möglich im ersten drittel der schwangerschaft eine so
starke blutung zubekommen, das man innerhalb von drei minuten
einen liter blut verliehrt und dennoch dem kind nix passiert?
Innerhalb von drei Minuten einen Liter kann man meiner unqualifizorenen Meinung nach nur durch eine Schlagaderblutung verlieren. Dass eine solche dann von sich aus aufhört, halte ich für unmöglich …
und ist durch die blutung ein blutdruck von 70/30 möglich?
… wohingegen nach einem solchen Blutverlust der Blutdruck durchaus einen solchen wert annehmen könnte. Das sollte aber gleichbedeutend mit Bewusstlosigkeit sein, denke ich mir.
und ist es dann logisch das man nach nur drei tagen
krankenhausaufenthalt und einigen infusionen wieder entlassen
wird?
Siehe oben: was wollen die mit einer Leiche im Krankenhaus?
Gruß Eillicht zu Vensre IANADUADWIDNS, AWAJDMIMMDT, WENNÜI, S, B*
Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen. Ich würde sagen, da wollte sich jemand extrem wichtig tun. Vielleicht war es der Dame ja auch sehr peinlich wegen „nur“ einer Kleinigkeit im Krankenhaus gewesen zu sein und hat dann die Sache total aufgebauscht.
VG Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]