Hiii
meine mens habe ich heute mittlerweile schon seit 2 wochen
war am freitag beim GYN die sagte das das schon mal vorkommen kann.
aber habe ja immer noch blutung–ja kann das wirklich normal sein?
habe immer eine blutung von 3-5 tagen–
nun schon 14 tage ??
bitte antwortet mir
Hallo,
das kann wirklich schonmal vorkommen. Ich hatte sogat mal eine Dauerblutung von 6 Wochen. Danach lief dann aber alles wieder wie vorher.
Der Zyklus ist ziemlich kompliziert, da können schon mal Dinge durcheinander kommen. Mach dir keine Sorgen. Da deine Frauenärztin dich untersucht hat, kann man ja ausschließen, dass du innere Verletzungen hast. Die würden allerdings auch schneller wieder zu bluten aufhören.
Der sogenannte „normale“ Zyklus ist mehr ein Anhaltspunkt. Das gilt weder für jede Frau noch für das ganze Leben, es ist kein Gesetz. Zu Ausnahmen kann es immer kommen. Das ist aber nicht schlimm.
Da du während einer langen Blutung wahrscheinlich mehr Blut als sonst verlierst, solltest du erstens viel trinken und zweitens auf deine Eisenzufuhr achten, damit der Körper das gut ausgleichen kann. Im Internet gibt es viele Stellen, wo du nachsehen kannst, welche Lebensmittel du als Eisenquelle nutzen kannst.
Liebe Grüße, Ania*
das ist schon etwas ungewöhnlich. hat der GYN dazu nichts weiter gesagt außer das es schon mal vorkommen kann?