hallo vielleicht hat jemand einen rat…
ich nehem die pille schon länger und hatte noch nie zwischen blutungen! habe wie immer nach der einnahme eine 7tägige pause gemacht und auch in der zeit meine periode bekommen, mehme sie seit mittwoch wieder und habe jetzt schmierblutungen… hat dsa evt. was zu sagen?
Ich bin jetzt kein Mediziner aber hat man uns in der Schule nicht erklärt, dass die Pille den Eisprung verhindern soll?
Hallo Safrael,
Ich bin jetzt kein Mediziner aber hat man uns in der Schule
nicht erklärt, dass die Pille den Eisprung verhindern soll?
Blutungen müssen nichts mit einem Eisprung zu tun haben.
Viele Grüße,
Nina
Schmierblutungen können immer vorkommen, ob mit Pille oder ohne und werden von verschiedenen Faktoren hervorgerufen.
- Zyklus- bzw. Hormonstörung (z.B. eine kurze Gelbkörperphase =
- bei Einnahme der Anti-Baby-Pille mit niedrigem Östrogengehalt sind Zwischenblutungen häufiger verzeichnet
- Ovulationsblutung: eine Blutung während des Eisprungs, harmlos
- Verletzung der Vagina (z.B. durch Geschlechtsverkehr), äußert sich in hellroter Blutung
- es gibt auch Medikamente, die eine Zwischenblutung begünstigen, weil sie den hormonhaushalt durcheinander bringen. Antibiotika setzen unter Umständen ja auch die Wirkung der Anti-Baby-Pille herab.
- Stress kann auch ein Faktor sein.
dass Du schwanger bist und eine Einistungsblutung hast, davon gehe ich jetzt mal nicht aus, aber auch eine solche gibt es, die meist so schwach ist, dass sie nicht nach aussen tritt, aber es gibt auch stärkere, die, ähnlich der Menstruationsblutung, nach aussen treten.
Wenn Du Sicherheit haben willst, was der Grund für Deine Zwischenblutung ist, dann geh zu Deinem FA und lass es abklären.
Beunruhigend ist es erst einmal mit relativer Sicherheit nicht.