Blutung vom hund

hallo ihr lieben
habe eine 7 jahre alte hündin die habe ich vor einem jahr steriliesieren lassen also alles raus sodas sie eigentlich keine blutungen mehr haben dürfte. dieses ging auch soweit alles gut bis vor 2 woch fing sie wieder aus dem geschlechtsteil an zu bluten. die blutung wird immer schlimmer sodas ich ihr schon ein höschen mit slipeinlagen um machen muß. wenn ich das nicht mache blutet sie mir alles voll.
bitte um hilfe
danke im voraus

Hallo!!
Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und Ursachenforschung betreiben…

Wenn bei deiner Hündin alles entfernt wurde, wurde sie kastriert und nicht nur sterilisiert. Bei einer Sterilisation werden lediglich die Eileiter durchtrennt. Ich denke im letzteren Fall könnte es noch zu Blutungen kommen, im Falle einer Kastration jedoch auf keinen Fall. Ich würde so oder so auf jeden Fall beim Tierarzt das Problem untersuchen lassen! Übers Internet lassen sich keine Ferndiagnosen stellen!

Hallo goa-elfe, wer hat die OP durchgeführt, würde nachfragen ob es sich wirklich um eine Totaloperation gahandelt hat oder ob nur die Eileiter durchtrennt worden sind, und jetzt evtl. wieder zu einer Läufigkeit geführt haben. Aber dann müssten die Rüden an ihr interessiert sein. Ansonststen kann die Blutung nur eine andere Ursache haben.
Würde auf jeden Fall abklären lassen.
Kannst du uns ein Foto mit Namen von deinem Hund schicken, dann können wir vielleicht per Ferne was machen.

hallo goa-elfe,

wenn du deine Hündin sterilisieren lassen hast, bedeutet dieses normalerweise, dass die Eileiter unterbrochen werden, so dass die Hündin nicht trächtig werden kann…
Du schreibst, dass "alles raus " genommen wurde, d.h. die Gebärmutter entfernt?
Auch wenn das der Fall ist, kann die Hündin natürlich noch aus diesen Bereichen bluten, denn es befindet sich noch Gewebe darin. Blutungen bedeuten immer, dass Blutgefäße verletzt sind. Wenn deine Hündin stark blutet, musst du sofort zum Arzt und sie untersuchen lassen, damit die Ursache festgestellt werden und behoben werden kann.
Ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist und dass deine Hündin bald wieder gesund wird.
Alles Gute

hallo goa elfe was tiere betrifft habe ich nicht so die ahnung,aber das hört sich nicht wirklich gut an. an deiner stelle würde ich mit dem hund schnellstens zum tierarzt.sorry,dass ich dir nicht weiterhelfen kann… schreib mir mal was daraus geworden ist,wie es deinem hund ergangen ist. gute besserung. es grüsst kleines monster 3

Hallo goa-elfe, wer hat die OP durchgeführt, würde nachfragen ob es sich wirklich um eine Totaloperation gahandelt hat oder ob nur die Eileiter durchtrennt worden sind, und jetzt evtl. wieder zu einer Läufigkeit geführt haben. Aber dann müssten die Rüden an ihr interessiert sein. Ansonststen kann die Blutung nur eine andere Ursache haben.
Würde auf jeden Fall abklären lassen.
Kannst du uns ein Foto mit Namen von deinem Hund schicken, dann können wir vielleicht per Ferne was machen.
[email protected]