Hallo Leute,
wir versuchen seit 4 Monaten Schwanger zu werden :o)
Ich hatte am Samstag und Sonntag meinen ES (Ovu war eindeutig positiv). Wir haben auch fleißig „geherzelt“, aber sonntag früh (nach dem herzeln) habe ich leicht geblutet, tags über war dann alles gut, ich hatte außer leichtem Mittelschmerz (vom ES) keine Schmerzen.
Als wir es am Abend noch einmal versuchten, blutete ich wieder, diesmal etwas stärker. Heute hatte ich an der Arbeit etwas Stress und habe noch einmal ganz leicht geblutet.
Ich habe gelesen, dass während des ES alles etwas empfindlicher ist.
Ist das so und kann ich trotzdem Schwanger geworden sein? Heute war der Ovu übrigens negativ.
Es wäre schön zu wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank und liebe Grüße.
Hallo!
Die Blutung kann die sog. Eisprungsblutung gewesen sein oder eine Kontaktblutung vom Sex.
Letzteres ist wahrscheinlicher, weil die Blutung über mehrere Tage aufgetreten ist.
Eine leichte Blutung verhindert eine eventuelle Befruchtung sicher nicht.
Wie’s generell mit einer gesteigerten Durchblutung um den Eisprung herum aussieht, weiß ich leider auch nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß es so ist.
Viele Grüße und viel Erfolg 
0815
Hallo Astraknolle,
mit Sicherheit beantworten kann Dir Deine Frage nur ein Arzt.
Ich hatte/habe während dem ES auch hin und wieder leichte Schmierblutungen. Es wäre aber auch denkbar, das Ihr beim Herzeln etwas (Schleimhaut) verletzt habt. Das Blutet dann schon auch mal. Meiner Meinung nach kannst Du schon schwanger geworden sein.
Viel Glück!
Viele Grüße
Martina