Blutungen nach Einsetzen der Spirale

Tach zusammen, wohl eher eine Frage an die Damen der Schöpfung:
Habe vor 2 Wochen mitten in der Regel die Kupferspirale eingesetzt bekommen und habe seitdem ununterbrochen mal mehr, mal weniger Blutungen. Außer ein paar Stunden Schmerzen am Tag des Einsetzens merke ich ansonsten überhaupt nichts von der Spirale. Das mit der langen Blutung kommt mir etwas komisch vor, denn alle 3-4 Tage kommt röteres (also frischeres) Blut. Dann wieder nicht, dann wieder doch.
Bevor ich die Praxis anrufe und mich lächerlich mache - ist das alles noch im normalen Bereich?
DIV
Karina

Tach karina,

Seit deiner letzten Regel sind es also 2 Wochen vergangen. Das würde heißen, du befindest dich mitten im Zyklus.

Zwischenblutungen - also ca. 2 Wochen nach der Regel - kommen bei einer Sprirale eigentlich vor. Allerdings dürfen sie nicht so lange wie bei dir dauern - du schreibst ja, alle 3-4 Tagen wieder frisches Blut. Das ist seltsam.

Ich würde also in die Praxis anrufen. Damit machst du dich bestimmt nicht lächerlich. Denn das ist nicht lustig.

Tach Jarolep,
ich war heute in der Praxis. Alles i.O., das Ding sitzt noch genau da, wo es soll. Scheinbar sind Schmierblutungen in den ersten Wochen völlig normal. Immerhin wehrt sich die Gebärmutter ein wenig gegen den Eindringling. Ich sollte die nächste Regel abwarten und dann mal schauen, was passiert. Schmerzen hatte ich ja keine.
Beste Grüße
Karina