Hallo liebe Wissende,
ich würde gerne demnächst meine Blutwerte mal checken lassen. das Problem ist, dass ich bis vor einigen Monaten noch Drogen genommen habe (seit Februar drogenfrei und soll auch so bleiben).
Meine Frage ist nun, ob es jetzt überhaupt schon sinnvoll wäre, eine Blutuntersuchung zu machen, oder ob das noch zu früh wäre und die Werte (z.B. Leber, Bauchspeicheldrüße…)noch schlecht bzw noch verfälscht sind?
Wenn die Zeit nämlich noch nicht reichen würde um ein unverfälschtes Ergebnis zu erzielen, dann würde ich wohl doch noch eher warten, um nicht unnötig beunruhigt zu werden. Ich meine, es dauert halt schon seine Zeit, bis der Körper sich vollkommen erholt.
Danke euch schon mal im Voraus,
LG
Rohy
Hallo,
ich würde gerne demnächst meine Blutwerte mal checken lassen.
das Problem ist, dass ich bis vor einigen Monaten noch Drogen
genommen habe (seit Februar drogenfrei und soll auch so
bleiben).
Warum? Was willste wissen? Ob der Drogenkonsum ohne größere Schäden erfolgt ist, und du doch nochmals Drogen nehmen könntest? Oder ob es zu spät ist, und du schon dein Testament machen kannst?!
Meine Frage ist nun, ob es jetzt überhaupt schon sinnvoll
wäre, eine Blutuntersuchung zu machen, oder ob das noch zu
früh wäre und die Werte (z.B. Leber,
Bauchspeicheldrüße…)noch schlecht bzw noch verfälscht sind?
Wenn deine Werte nach so langer Zeit noch einen Einfluß zeigen sollten (falls überhaupt), wäre die Langspielplatte nicht mehr zu empfehlen 
Aber als TIP: keine Drogen zu nehmen ist auf jeden Fall der richtige Weg und sollte unabhängig vom den Ergebnissen weiter beibehalten werden.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Rohy,
es besteht kein Grund, nicht schon jetzt entsprechende Tests vornehmen zu lassen. Sind die Werte pathologisch, wirst du dadurch (hoffentlich) in deiner derzeitigen Drogenabstinenz unterstützt werden.
Sind sie normal, kannst du froh sein, so davongekommen zu sein.
Gruß
Montanus
Hi Anja,
klar hoffe ich, dass der Drogenkonsum keine Schäden angerichtet hat, aber was auch immer bei der Untersuchung rauskommen würde, Drogen nehmen werde ich so und so nicht mehr. Wäre auch äußerst dumm, denn ich fange bald eine Ausbildung an (mein Studium setzte ich besser nicht mehr fort…).
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehst du davon aus, dass meine Werte nach diesen vier Monaten wieder OK sein müssten?
Ich hoffe das so sehr, denn das wäre dann für mich der letzte Beweis dafür, dass ich einen Neuanfang geschafft habe und keine Spuren mehr von irgendwelchen schlechten Lebensweisen an meinem Körper zu sehen sind. Dann könnte ich endlich auch gedanklich die Drogenzeit hinter mir lassen und einfach leben.
LG
Rohy
Tach,
Wenn die Zeit nämlich noch nicht reichen würde um ein
unverfälschtes Ergebnis zu erzielen, dann würde ich wohl doch
noch eher warten, um nicht unnötig beunruhigt zu werden. Ich
meine, es dauert halt schon seine Zeit, bis der Körper sich
vollkommen erholt.
eine verbindliche Antwort wirst Du hier nicht kriegen, dazu sind die Variationsbreiten viel zu groß
Als ich während des Studiums in einem Krankenhauslabor jobte, kriegte ich mal ein Blut, dessen Serum ich 1 : 10.000 verdünnen mußte, um die Transaminasen messen zu können.
Als ich diesen Befund dem Arzt gab und frug, was das denn sei, meinte er, es wäre das Blut eines kollabierten Junkies.
Knapp vier Wochen später wurde ich nach einer Probe gefragt die einen kaum auffälligen Befund hatte.
Es war die Probe des besagten Junkies, der kurz vor der Entlasung stand.
Gandalf