Blutvergiftung?

Ich hab mich vor ungefähr 1 1/2 Wochen am Bein geschnitten. Der Schnitt war ziemlich tief und es hat stark geblutet, aber nach 20 minuten ungefähr wieder aufgehört, deswegen hab ich keinen arzt gerufen.
Aber seit ein paar tagen fühlt sich der schnitt und eine relativ große fläche drumrum total taub an. wie eine mischung aus eingeschlafenem bein und einer betäubung, nur eben dass nur diese eine stelle betroffen ist. ich kann auch noch normal laufen und so tut es auch nicht weh oder so, nur wenn ich dagegen komme oder sogar reinkneife spüre ich entweder gar nichts oder nur ein ganz leichtes kribbeln. ich hab auch das gefühl, dass die taube stelle immer größer wird.
könnte ich mir ne blutvergiftung geholt haben oder etwas anderes? oder geht das wieder weg?

MfG

lalacalove

Bin kein Mediziner. Eine von Dir befürchtete Blutvergiftung sollte aber mit einer Rötung der Stelle verbunden sein. Dazu pralle angespannte Haut die sich heiß anfühlt. Ich vermute bei Dir, dass bei der Verletzung Nerven durchschnitten wurden. Das komische Gefühl beim berühren kommt wohl daher. Es dauert noch einige Wochen.
Udo Becker

Hallo,

normalerweise würde einer Blutvergiftung eine lokale Entzündung vorhergehen, die bestimmte Charakteristika erfüllt: Röte, Schmerz, Funktionsverlust, Schwellung, Wärme.
Ich glaube eher, du hast dir einen Hautnerv durchgesäbelt. Nichtsdestotroz ein Grund, demnächst den Hausarzt aufzusuchen; ggf. wird der dann über ein entsprechendes Konsil nachdenken.

Grüße
Liete

Das wird genau gesagt medizinisch eigentlich nicht als richtige Blutvergiftung bezeichnet.