Blutvergiftung bei katzen?

Hilfe!

mein Kater rocky wurde vor kurzem, der TA vermutet von einer Luftdruckpistole, angeschossen. Zum HGlück steckte das Profil nicht in der Wunde und der ta säuberte sich & gab ihm antibiotika. Mir gab er auch noch antibiotika mit um rocky zu hause damit zu versorgen. Ich gab ihm diese jedoch nu mehr 2 tage da rocky sie immer verwigerte und Durchfall bekam. Jetzt ist di Wunde verheilt doch von der Narbe geht ein langer dünner Schwarzer strich weg .Was bedeutet das? BlUTERGUSS ODER BLUTVERGIFTUNG??

bitte um Hilfe liebe grüße mali.

Hallo Malii,
bin kein TA, würde aber aufgrund der Vorgeschichte sofort den tierärztlichen Notdienst aufsuchen. Beim Menschen deutet diese Strichbildung in Richtung Herzen auf Blutvergiftung hin, die selbst ein Laie ohne med. Kenntnisse eindeutig erkennen kann.
Alles Gute für Dich und Deine Fellnase wünscht LM

danke für den tipp. hab jez noch mal nachgesehn. dieser strrich verläuft kurven artige ca. 5 cem den oberschenkel entlang richtung schwanz und nicht richtung herz… immer noch eine blutvergiftung? oder doch nur bluterguss??

lg mali

Guten Morgen

es gibt auch Thrombosen ( bei sowas wirds auch dunkel) bei Katzen, also ab zum Arzt, sowas kann man im Forum nicht abklären.

Alles Gute
Margit