hallo…
mir ist folgendes passiert: ich habe in letzter zeit öfter kleine rote stiche am arm wenn ich aufstehe. Die haben ein bisschen gejuckt waren dann aber wieder weg. hab mich nicht wirklich gestört. jetzt habe ich aber einen stich am unterarm der heute sehr angeschwollen ist und pocht. ich habe zugsalbe draufgeschmiert ist allergings noch nicht besser geworden. nun habe ich ( ich bilde mir gerne sachen ein und mach mich selbst verrückt ) angst dass es über nacht eine Blutvergiftung wird und ich quasi morgen früh nicht mehr aufwache. es ist noch kein roter strich zu erkennen und ich habe auch keine fieber. meine frage ist: wie schnell entwickelt sich so eine blutvergiftung und werde ich von den symptomen wach? vielleicht übertreibe ich (mal wieder xD ) aber würde mich echt über ne antwort freuen damit ich beruhigt schlafen kann … danke =)
Hi,
deine Sorge ist etwas übertrieben, hättets du wirklch eine Sepsis (oder auch Blutvergiftung), hättest du hohes Fieber, eine erhöhte Atemfrequenz, sehr schnellen Herzschlag, dein Blutdruck würde abfallen und du würdest dich wirklich schlecht fühlen und keine Fragen übers Netz stellen, sondern den Notarzt anrufen 
Also keine Panik.
Zudem geht einer Sepsis fast immer eine lokale Entzündung voraus, das heißt, du hast irgendwo am Körper eine Entzündung, hervorgerufen durch einen Verletzung, eine OP, eine infektiöse Erkrankung irgendeines Organs (z.B. Mandelentzündung) etc. Schafft der Körper es nicht, die Entzündung auf diesen Herd zu begrenzen, so breitet sich diese aus, die Erreger versuchen ins Blut gelangen, schädigen andere Organe und dein Kreislauf würde zusammenbrechen.
Solange du kein Fiber hast (und auch kein AIDS, so dass deine Immunabwehr so geschwächt ist, nicht mal mehr die einfachsten Abwehrreaktionen wie Fieber, Schwellung, Rötung und Schmerz zu entwickeln), bezweifele ich ernsthaft, dass du eine Sepsis hast.
Wenn du dir jedoch nicht sicher bist, dich unwohl fühlst, suche einen Arzt auf, verlasse dich nie auf Selbstdiagnosen oder gar Ferndiagnosen.
Gute Besserung und ruhigen Schlaf 
Das ist für mich als Arzt nicht wirklich wichtig und schlimm! Ein infiziertes „Irgendwas“, heilt von selbst, wenn weiter kein Dreck rankommt oder Sie manipulieren. Sepsis (=Blutvergiftung) merkt man am hohen Fieber, Schüttelfrost und dass man nicht mehr vorm PC sitzen kann… Wegen Ihrer Hypochondrie empfehle ich Ihnen allerdings einen Psychiater aufzusuchen!!! Viel Erfolg o. Cool down!
Hallo,
also eine Blutvergiftung ist das nicht. Ich denke eher das du evtl. etwas im Bett hast. Weil wenn es tagsüber vorbei ist, denke ich an eine Allergie (viell. neues Waschmittel, Weichspüler), oder auch Mipen oder so etwas.
Müsstest mal zum Hautarzt.
LG
salü
hoffe du hast einenen grund für deine flecken gefunden und atmest immer noch…
lg
marlen