Blutverlust ausgleichen?

Grüße Euch.

Zugegeben eine echt seltsame Frage, aber würde mich mal interessieren:

Gibt es etwas, damit der Körper Blutverlust besser ausgleichen kann?

Mir wurde mal gesagt, wenn man regelmäßig Blutspenden geht, produziert der Körper etwas mehr Blut und reagiert besser auf Blutverlust bzw. ist darauf gefasst.

Gibt es da auch sonst irgendetwas, womit man die Auswirkung von Blutverlust abmildern kann? Schwindel, Ohnmacht etc…
Irgendein Grünzeug futtern, oder sonst etwas?

Ahja ich spreche von einem Blutverlust bis zu einem Liter.

Grüße

Defender

wie oft im monat und warum ist der blutverlust so hoch? ca 1 ltr…
es gibt zur unterstützung blutbildende päparate- auch naturheilkundlich…ein arztbesuch und heilpraktikerbesuch wäre von vorteil um die ursache heraus-zu-finden und erst dann kann entschieden werden, was hilfreich für dich ist…lg konstanze

Hi

Mag sein, dass es eben doch eine „Urban Legend“ ist oderso, aber ich hab mal gehört, dass man, wenn man kein Spenderblut vorhanden hat, man auch Kokoswasser nehmen kann, da es isotonisch und keimfrei ist.

Damit würde man nicht das Blut ersetzen, aber den Kreislauf ne gewisse Zeit stabilisieren…

Grüße

Laralinda

, dass man, wenn man kein Spenderblut

vorhanden hat, man auch Kokoswasser nehmen kann, da es
isotonisch und keimfrei ist.

Hi Laralinda

Das stimmt so zwar mit dem Kokoswasser, aber eigentlich ist es als Ersatz für die Kochsalzlösung gedacht.

lg
Kate

hm, es geht mir aber mehr ums blutspenden, der person geht es danach immer sehr schlecht und meine frage ist, was man daqgegen machen kann.

gruß defender

Schüssler Salz Nr.2 Calcium Phosphoricum und Floradix Kräuterblut mit Eisen- in der apotheke erhältlich; das kräuterblut auch in manchen drogerien. rossmann und so…lg kfm

Schüssler Salz Nr.2 Calcium Phosphoricum und Floradix
Kräuterblut mit Eisen- in der apotheke erhältlich; das
kräuterblut auch in manchen drogerien. rossmann und
so…lg kfm

nun habe ich ein moment zeit…nr.2 dient als kräftigungs und aufbaumittel, blutbildendes mittel, als bindemittel für den eiweißaufbau in den zellen,
auch nr. 5 kalium phosphoricum dient der neubildung der roten blutkörperchen, und nr.8 natrium chloratum dient zur zirkulation der körperflüssigkeiten…Blut und Lymphe…
schüssler salze sind mineralsalze die den körper bei mangelerscheinungen zugeführt werden kann…ich aber trotzdem erst vom arzt abklären lassen würde- siehe meinen 1. anmerkung und wie es mit den natrium- kalium haushalt aussieht. gruß konstanze