Blutwerte PDF? Drüsenfieber wieder da?

Hallo,
nach einem Zeckenbiss hat mein Arzt ein großes Blutbild gemacht, Borrelien-Test  war z.G. negativ. Jedoch waren einige Werte nicht gut, er meinte jedoch, ich hätte wohl mal PDF gehabt, aber damit müsse man dann leben. Also folgende werte schlagen aus dem Rahmen:
CRP 10 (norm bis 5)
Leukozyten 15 G/l ( norm bis 10)
EBNAGE >600 (neg 750 (neg

Moin,

wenn PDF Pfeiffersches Drüsenfieber heißen soll (scheiß AKüFi)
und EB Epstein-Barr-Virus, dann folgenden Tip.
Es gibt selektive Antikörpertests auf den Epstein-Barr-Virus, die sogar zwischen einer akuten und einer alten Infektion unterscheiden.

Die wurden bei mir vor einiger Zeit gemacht, weil mein Arzt verwundert war, daß ich erst jetzt in meinem Alter eine Erstinfektion mit dem Epstein-Barr-Virus hatte.
So ließ sich das eindeutig nachweisen.

Gandalf

Hallo Gandalf,
tnx :wink:
gestehe, ich war ein wenig der Schreibfaulheit verfallen , also…d-a-n-k-e! :smile:
Ich hatte auch über Antikörpertests gelesen, das fielen Begriffe wie IgG und IgM, Elisa und ähnliches.
Ich habe bisher in Erfahrung bringen können, dass der ENNAGE-Wert zeigt, dass man eine Infektion hatte…quasi ein Langzeitmarker, soll IgM entsprechen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Nur habe ich nichts zu ENCAGE und ENCAME finden können.
Auf meinen Arzt kann ich scheinbar nicht zählen, der sah nur Langzeit und meinte, das hätten fast 100% der Leute in meinem Alter (40) und das habe nichts zu bedeuten.
Mal schauen wie es sich entwickelt, vielleicht habe ich ja im neuen Quartal mehr Glück :wink:

Viele Grüße