bin ganz durcheinander, vielleicht kann mir jemand Rat geben:
Habe drei Nächte kaum geschlafen, ständiges Aufwachen, Alpträume, starke Kopfschmerzen, Übelkeit, etc. Dann kam der Schwindel, ab zum Arzt. Ergebnis: sehr niedriger Blutdruck, schneller Puls, Fieber, Blutwerte hoher CRP (127) + BSG (56/66), SGOT Wert über 60, Y-GT über 100 usw.
Könnte eine Virusinfektion sein, der Körper hilft sich jetzt selbst, zB durch das Fieber - bin aber sehr beunruhigt. Kennt das jemand?
Lieben Dank - Lea
Die Symptome sind sehr unspezifisch und besagen nur, dass einerseits eine Entzündung im Körper abläuft und die möglicherweise Leber bzw. Gallenwege daran beteiligt sind. Dahinter kann sich sowohl ein banaler Infekt, als auch eine ernste Erkrankung verbergen. Im letzteren Fall kann eine antibiotische Therapie erforderlich sein. Eine Ferndiagnose wird hier niemand stellen können. Sie sollten sich bei einem Arzt zu weiteren Untersuchungen (z.B. Ultraschall des Bauches) vorstellen.
Hallo Lea22,die Sypmtome sind ernst zu nehmen: der niedrige Blutdruck, schneller Puls und der Schwindel weisen auf einen möglichen Blutverlust bzw einer Anämie hin.Die stark erhöte CRP und BSG werte sind Indizien einer Infektion,die im Bauchraum auf Grund der SGOT und GammaGT werte zu suchen ist.Ich kann es mir vorstellen, dass, sowohl eine Ultraschalluntersuchung und CT des Bauchs,als auch ein größes Blutbild-vielleicht auch Magen-Darmuntersuchung- ein Schritt weiter Richtung Diagnose bringen wird. Grüß. Samagogo
ich war in den letzten Monaten nicht außerhalb Europa. Habe 6 Tage Antibiotika eingenommen. Mittlerweile gab es eine zweite Blutuntersuchung, insbesondere die Leberwerte haben sich weiter verschlechtert (Gamma GT 345 statt >40). Die Ultraschalluntersuchung hat keine Ergebnisse gebracht, nächster schritt erst CT. Kann das eine vorübergehende, ZB stressbedingte veränderung der Werte sein ? War nun beim Hausarzt, beim HNO und Internisten - mir scheint als wüßte keiner weiter. Ach ja, Hepatitis wurde nach Blutkontrolle ausgeschlossen.
Wenn nun keine weitere Ergebnisse beim CT herauskommen, kann ich so in Urlaub fahren, die Ärzte halten sich mit einer Meinung bedeckt.
Lea