Liebe/-r Experte/-in,
hallo
ich habe eine frage die mir immer wichtiger wird. mein blutzucker ist immer viel zu niedrig. wenn ich gegessen habe geht es kurz dann wird er wieder zu niedrig. bei ärzten war ich schon die sagen immer ich soll regelmäßiger essen und traubenzucker bei mir haben. das zeug hilft nicht wenn ich es mir so schlecht geht wie gestern abend. da hat nicht mal die schokolade richtig geholfen und ich dachte ich kippe gleich um. haben sie einen brauchbaren rat? die blutwerte sind soweit in ordung aber das muss doch irgendwo her kommen und vor allem auch behalndelt werden können. schokolade in mengen ist auf dauer auch nicht das wahre. vor allem nicht für die figur ;O) danke für ihre mühe
lg
sandra
Hallo Sandra,
Mit Sicherheit muss Ihnen geholfen werden - allerdings wird das nicht über so ein Forum gehen.
Zunächst muss man eine Sache abklären: Sind Sie Diabetiker mit medikamentöser Behandlung?
Wenn diese Frage mit JA zu beantworten ist, wäre anhand Ihrer Messwerte zu prüfen, ob eine Überdosierung vorliegt. Eine entsprechende Anpassung der Therapie würde wohl dringend notwendig sein. Hier kann ich nur dringend den Kontakt zu einem Diabetes-Spezialisten (diabetologische Schwerpunktpraxis) empfehlen.
Ist Ihre Antwort auf diese Frage ein NEIN, dann gäbe es einiges abzuklären. Es gibt für die geschilderten Phänomene durchaus verschiedene medizinische Erklärungen, die muss man aber durch spezielle Untersuchungen eingrenzen und abklären. In diesem Falle würde ich empfehlen, Rat bei einem Endokrinologen zu suchen.
Bitte verstehen Sie, dass ich auf diesem Wege nicht mehr ins Detail gehen kann und darf.
Ich wünschen Ihnen auf jeden Fall, dass Sie schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Problem finden können!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Müller