Blutzuckermessgeräte

Hi,

weiß leider nicht auf Anhieb, ob ich hier im Brett richtig bin.

Bei diversen Herstellern kann man als Diabetiker kostenlos Blutzuckermessgeräte bestellen, um diese zu testen. Die Hersteller verteilen diese Geräte kostenlos, da sie ihren Gewinn aus den Folgekosten wie z.B. Teststreifen ziehen.

Da ich Diabetiker bin und bis zu 6x pro Tag messen muss, interessiere ich mich sehr für solche Möglichkeiten, um das für mich persönlich optimale Gerät zu finden. Mir sind jedoch bisher erst 2 Hersteller bekannt:

Roche (Akku-Chek)
Abbott (FreeStyle)

Kennt Ihr evtl. noch mehr Hersteller?

Vielen Dank und schönen Gruß
MrM

Hallo,

es gibt auch noch Geräte von Bayer:
http://www.bayerdiabetes.de/

und Lifescan:
http://www.lifescaneurope.com/de/

LG, C.

Bayer ja, aber Lifescan?
Hi,

es gibt auch noch Geräte von Bayer:
http://www.bayerdiabetes.de/

Danke, haben ich eben nach langer Suche auch gefunden.

und Lifescan:
http://www.lifescaneurope.com/de/

Die habe ich auch gefunden, auch desöfteren mal im Internet die Behauptung, daß es dort Testgeräte gibt, ich finde aber keine. Hast Du da nen Tipp?

Gruß
MrM

Hallo,
es gibt (gab) weitere
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_messger…
http://www.diabsite.de/geraete/bz-messgeraete/index…
Gruss Helmut

ääähm… wenn du den link anklickst, den ich gepostet habe sind auf der seite alle testgeräte die es von lifescan gibt.

gruss c.

kleines Missverständnis…

ääähm… wenn du den link anklickst, den ich gepostet habe
sind auf der seite alle testgeräte die es von lifescan gibt.

Wir haben eine unterschiedliche Definition von „Testgerät“. :smile:

Du meinst Geräte zum Testen des Blutzuckers, ich meine Geräte, die ich kostenlos testen kann (man könnte es auch Probiergerät oder kostenloses Exemplar nennen)… :smile:

Danke! (owT)
.

Aaargh…

ich meine Geräte,
die ich kostenlos testen kann (man könnte es auch Probiergerät
oder kostenloses Exemplar nennen)… :smile:

Das ist dasselbe!! Auf der genannten Webseite kannst du dir eines aussuchen und dann hinschreiben bzw. anrufen und du bekommst ein kostenloses Testgerät geschenkt…das machen ALLE Hersteller, Lifescan genauso wie Bayer oder Roche und all die anderen die es noch gibt.
Hoffe jetzt ist alles geklärt.

Gruss C.

Das ist dasselbe!!

Für mich nicht unbedingt.

Auf der genannten Webseite kannst du dir
eines aussuchen und dann hinschreiben bzw.
anrufen und du bekommst ein kostenloses
Testgerät geschenkt…

Danke für den Hinweis. Werd ich dann mal machen. Steht das da auch irgendwo?

das machen ALLE Hersteller, Lifescan genauso
wie Bayer oder Roche und all die
anderen die es noch gibt.

Ja, das weiß ich. Aber alle, von denen ich das kenne, preisen es groß als Werbeaktion an und man kann direkt per Mausklick liefern lassen. Da ich so etwas bei Lifescan nicht gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, daß die sowas nicht machen.

Ich habe übrigens noch zahlreiche Hersteller gefunden, die es anscheinend nicht machen. Bist Du Dir sicher, daß das ALLE machen?

Größtenteils, danke. :smile:

Gruß
MrM

Danke für den Hinweis. Werd ich dann mal machen. Steht das da
auch irgendwo?

Mach es doch einfach so, wie ich es dir schon gesagt habe: Such das aus, was dir zusagt. Dann schreibe eine Email oder rufe an und bitte um ein kostenloses Exemplar.
Was ist daran so schwierig…? Langsam glaube ich du willst mich veralbern…

das machen ALLE Hersteller, Lifescan genauso
wie Bayer oder Roche und all die
anderen die es noch gibt.

Ja, das weiß ich. Aber alle, von denen ich das kenne, preisen
es groß als Werbeaktion an und man kann direkt per Mausklick
liefern lassen. Da ich so etwas bei Lifescan nicht gefunden
habe, bin ich davon ausgegangen, daß die sowas nicht machen.

Ich habe übrigens noch zahlreiche Hersteller gefunden, die es
anscheinend nicht machen. Bist Du Dir sicher, daß das
ALLE machen?

Alle die ich kenne, ja.

Größtenteils, danke. :smile:

Ich hoffe es wirklich sehr… ist etwas schwierig mit dir. :wink:

Gruß
MrM

auch Gruss
C.

Gehts noch?

Mach es doch einfach so, wie ich es dir schon gesagt habe:
Such das aus, was dir zusagt. Dann schreibe eine Email oder
rufe an und bitte um ein kostenloses Exemplar.
Was ist daran so schwierig…? Langsam glaube ich du willst
mich veralbern…

Ich frage Dich einfach nur, ob Du Dir das aus den Fingern saugst oder ob es das auch irgendwo nachzulesen gibt. Wenn das für Dich was mit Veralbern zu tun hat, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Also ich für meinen Teil empfinde solch ein Verhalten (irgendwo anrufen und um etwas kostenloses bitten, wenn dies nicht explizit angeboten wird) als Bettelei. Und so tief möchte ich mich dann doch nicht runterlassen. Wenn mir ein Hersteller von sich aus ein kostenloses Probierexemplar anbietet, nehme ich solch ein Angebot gerne an. Ich werde mich aber hüten, hausieren zu gehen. Mag sein, daß der Unterschied für Dich keine Rolle spielt, für mich tut er das.

1 „Gefällt mir“

Hallo - ein letzter Versuch -

Erstens grüßt man hier, zweitens bedankt man sich für Auskünfte und pampt nicht den Auskunftgeber an. Klar?

Deinen Ton und dieses Herablassende in deinen Postings mag ich nicht. Menschen wie du verleiden einem die ganze Lust am Helfen und beantworten von Fragen. Jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass ich keine Postings mehr von dir beantworte.
Du bekommst hier eine kostenlose Auskunft auf eine Frage - aber es steht dir natürlich (!) frei es anders zu machen bzw. wie du möchtest.

-> Ja, es ist gängige Praxis sich ein kostenloses Testgerät entweder beim Diabetologen geben zu lassen oder sich an den Hersteller zu wenden, denn der Diabetologe hat nicht immer jedes Gerät vorrätig.
Die Hersteller werfen dir gerne alle ihre Geräte hinterher, wenn du dann ihre teuren Teststreifen benutzt, denn damit verdienen sie.
-> Nein, ich sauge mir das nicht aus den Fingern, sondern ich weiss das aus den Diabetes Foren in denen ich unterwegs bin, und vom meinem Diabetologen.

Wenn du dies als „Bettelei“ empfindest - bitte sehr, dann kauf dir ein Gerät, die kosten um die 50.- Euro.
Dann frag aber doch hier nicht nach wo und wie man an kostenlose Testgeräte kommt.

C.

Offtopic

Erstens grüßt man hier, zweitens bedankt man sich für
Auskünfte und pampt nicht den Auskunftgeber an. Klar?

Ich denke, ich bin lang genug hier um zu wissen, wie man sich benimmt. Allerdings ist es etwas albern, bei JEDEM Post in einem Dialog zu größen, oder beginnst Du in einer Unterhaltung auch jeden Satz mit „Hallo“ oder „Guten Tag“?

Deinen Ton und dieses Herablassende in deinen Postings mag ich
nicht.

Fragt sich, wer hier zuerst herablassend wurde. Lies Dir den Baum nochmal durch.

Menschen wie du verleiden einem die ganze Lust am
Helfen und beantworten von Fragen. Jedenfalls kannst du dir
sicher sein, dass ich keine Postings mehr von dir beantworte.

Das beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit.

Du bekommst hier eine kostenlose Auskunft auf eine Frage -
aber es steht dir natürlich (!) frei es anders zu machen bzw.
wie du möchtest.

Ich habe mehrmals nachgefragt, ob Du Deine Aussage irgendwie belegen kannst. Wenn Dir das nicht passt oder Du dazu nicht in der Lage bist (Deine Antwort waren Sachen wie „Argh“ und „mach es einfach so“), ist das nicht meine Schuld.

Wenn du dies als „Bettelei“ empfindest - bitte sehr, dann kauf
dir ein Gerät, die kosten um die 50.- Euro.
Dann frag aber doch hier nicht nach wo und wie man an
kostenlose Testgeräte kommt.

Scheinbar hast Du das ganze Thema nicht begriffen. Nach dem „Wie“ habe ich nicht gefragt. Und die Frage nach dem „Wo“ lautete eigentlich, ob jemand weiß, wo der Hersteller solche Geräte anbietet.

Für mich ist dieser Dialog an dieser Stelle beendet. Ich wünsch Dir was.

Vergiß es einfach…
Meiner Meinung nach habe ich deine Frage sogar mehrmals (!) genau beantwortet.

Mach was du willst. :smile: