welcher wert ist als normal zu bezeichnen für einen
menschen größe 172 84kg
menschen größe 172 84kg
hallo,
der Tagesnormalwert eines Menschen sollte zwischen 80-100 sein.
Der Langzeitwert sollte nicht höher als 6 sein.(skala 1 ist gut ab 7 ist nicht gut).
Wenn man aber schon Zuckerkrank ist kann der Normalwert auch bis 120 noch als normal gelten.
Ich bin selber diabetiker und spritze Insulin.
Gruß
Luna
menschen größe 172 84kg
normal geht von 4,0 - 6,5 mmol oder 70 -120 im Westen der Repuplik , da die alte BRD es nicht fertig bring ,sich der internationalen Skala anzupassen H.H
So als erstes mal mußt du wissen ob du Diabetiker bist oder nicht.
normale gesunde Menschen liegen bei 85-110 mg/dl morgens und nüchtern.
Als Diabetiker sollte man bei 100- 120 mg/dl sein damit kannst du gut leben .
aber wichtig ist der HB1C Wert den kann dein Arzt bei einer Blutuntersuchung herausfinden . Der HB1C spiegelt dein Langzeitzucker wieder und das ist eigentliche der wichtigste Wert ,wenn der in Ordnunfg ist also 6,5 bis 7,5 ist alles im grünen Bereich. Gruß Hardy
menschen größe 172 84kg
Die Größe eines Menschen und das Gewicht haben
nichts damit zu tun, generell sollten die Werte
ca. zwischen 80 - 120 liegen.
Jedoch kann es nach der Mahlzeit kurz etwas höher sein oder gar auch niedriger, wenn lange keine Kohlenhydrate zu sich genommen wurden.
Ich selbst bin seit 22 Jahren Typ I Diabetiker und bestens geschult, nur in Bezug auf Typ II habe ich wenig Ahnung, aber die o.g. Werte gelten für Alle.
LG und wenn Fragen sind einfach fragen
menschen größe 172 84kg
Das Körpergewicht und die Größe spielen keine Rolle. nüchtern ist ein BZ Wert von 5-6 mmol/l, nach dem Essen auch mal bis 7mmol/l. Was ist der Hntergrund der Frage?
Hallo,
der normale Wert liegt in dem Alter zwischen 90-110 mg/dl. Ist der Wert nüchtern (morgens vor dem Essen) darunter oder darüber, sollte bei Arzt genauer untersucht werden.
MFG
Hallo, der Wert in dem Alter wie angefragt liegt bei 90-110 mg/dl nach dem Essen. Vor dem Essen (nüchtern)sollte erzwischen 70–99 mg/dl liegen. Nur wenn er darüber oder darunter ist, sollte evtl. ein Arzt kontaktiert werden. Ich hatte in der 1. Antwort falsche Angaben bezüglich „nüchtern“ angegeben, Entschuldigung
MFG
menschen größe 172 84kg
Hallo,
sorry wegen der späten Antwort, ich war im Urlaub.
Normalwerte beim Blutzucker bewegen sich um die 100
Beim gesunden Menschen produziert der Körper entsprechend Insulin selbsttätig.
Beim Diabetiker ist diese Funktion gestört.
Beste Grüße
Jürgen