Blutzuckerwerte konstant halten

Sehr geehrte Experten,
mir wurde empfohlen, im Rahmen eines Versuches Abzunehmen, den Blutzuckerwert möglichst konstant zu halten.
Dies sei durch die Ernährung zu beeinflussen und würde Heißhungerattacken und die Lust auf Süßes und Essen zwischendruch verhindern.
Wie kann ich den Blutzuckerwert durch die Ernährung auf einem guten Level halten?
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen würde,
Liebe Grüße, Roman

Hallo Roman,
ich bin keine Medizinerin, aber mir leuchtet es ein, den Blutzuckerwert nicht abrutschen zu lassen. Meiner Meinung nach spiegelt sich das auch in der Diät einer sehr bekannten Frauenzeitschrift (B…) wieder (ich arbeite nicht für die; es geht mir nicht um Werbung!). Ich finde eben genau an dieser Diät einleuchtend, dass man 5 mal am Tag etwas isst. Es wird Wert gelegt auf vollwertige Ernährung (das ist auch für den Blutzuckerwert wichtig), aber es gibt auch Süßes. Als Vegetarierin kam ich damit auch gut zurecht. Bei diesen 5 Mahlzeiten sind neben Frühstück, Mittagessen, Abendessen eben noch 2 mal Snacks dabei. Auf diese Weise kriegt man keinen Heißhunger und die Werte, Kreislauf etc. bleiben wahrscheinlich auch gut. Soweit erst mal. Viel Erfolg und herzliche Grüße,
Verena.

Hallo Roman,
erfolgversprechend ist z. B. die Drei-Mahlzeiten-Strategie. D. h. wirklich nur dreimal am Tag etwas essen und nichts zwischendurch. So erhöht sich der Blutzuckerspiegel (Immer wenn wir etwas essen oder z. B. zuckerhaltige Säfte trinken, einen Bonbon lutschen usw.) nur dreimal am Tag. Damit ist schon viel gewonnen. Einen kontanten Wert erreicht man auch mit Vollkornbrot, -nudeln, -reis. Da hier die Kohlenhydrate langsam verdaut werden. Genauso ist es mit Obst, besonders mit Trockenfrüchten, auch hier wird langsam abgebaut, also ein konstanter Blutzuckerwert erreicht. Wenn es nicht ohne Naschen geht, am besten gleich nach den Mahlzeiten essen, dann ist der Blutzuckerspiegel sowieso hoch. Ich wünsche viel Erfolg beim Abnehmen!
Grüße von der dänischen Grenze
Annette

Hallo Namor88,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich mich mit Blutzuckerwerten so gar nicht auskenne.
Freundliche Grüße
Gerechtigkeit

hallo Roman
in meinem Kundenkreis habe ich sehr gute Erfahrung mit Rechts Regulat von Dr. Niedermaier gemacht.Das ist ein Kaskadenfermentiertes Lebensmittel.Es schmeckt sauer, aber es wirkt genial!!! Man bekommt es in Vielen Reformhäusern. Das hilft sogar Diabetikern, die ja immer auf ihren Blutzuckerspiegel achten müssen.Rechtsregulat hat ausserdem noch sehr viele andere Vorteile bzw Wirkungen!
Es stärkt die Immunabwehrkräfte, baut die Darmflora auf, erhöht den Stoffwechsel und es entsäuert auf natürliche Weise ohne Nebenwirkungen. Daher ist es gerade auch beim abnehmen eine ideale Unterstützung.
Natürlich sollte man auch zusätzlich immer auf eine ausgewogene vollwertige Ernährung achten.(keinen weissen Zucker, keine Zuckerhaltigen Getränke wie Cola oder Limo. Auch Süssstoff ist nicht empfehlenswert! Er ist nicht natürlich und täuscht das Gehirn. Die Lust auf süsses wird nur grösser.)
Ich trinke bei Lust auf süsses gerne
Schoko Sweet Chilitee von Salus, der wärmt und ist echt lecker!!! :smile:
Viel Erfolg und alles Gute
Lisa