BMI und dessen Folgen?

BMIHallo.
Mich würde es interessieren,
ab welchem BMI die Regel ausbleibt?

Und mit welchem BMI man mit welcher „Erscheinung“ rechnen könnte?

Hallo,

magst Du mal verraten, worauf Du mit Deiner Frage eigentlich genau hinauswillst?

Gruß
C.

Hallo,das mit dem BMI lässt sich leider nicht so ganz generalisieren, denn eine Frau von 1,58m hat andere Werte und Masse wie es eine Frau von 1,78m hätte.
Bei starkem Untergewicht bleibt die Regel aus, ebenso wie sie bei starkem Übergewicht ausbleiben oder unregelmässig werden kann.Die Folgen wären dann - zumindest vorübergehende -Unfruchtbarkeit. Wenn die Regel wirklich aussetzt,dann sollte man doch einen Gynäkologen aufsuchen,denn es könnten auch andere Gründe als das Gewicht ausschlaggebend dafür sein.
MfG
Sivana

Soweit ich weiß, kann man derartiges nicht an einer bestimmten Zahl festmachen.
Jeder Körper ist unterschiedlich widerstandsfähig und hat unterschiedliche Kraft-Reserven.
Im Zweifelsfall: Einen Arzt fragen. - Und nicht riskieren in Bezug auf die eigene Gesundheit.
Alles Gute!

Hallo BeSkinny,
hier gibt keine deinitive Angabe oder Grenze. Untergewichtige oder magersüchtige Frauen haben oft ein Ausbleiben der Regel. Dies hängt aber neben dem BMI v.a. auch vom Hormonstatus ab. D.h. eine ütergewichtige Frau kann bei gleich niedrigen BMI eine normale Regel haben, die andere eben nicht.
Den zweiten Teil der Frage versteh ich nicht!? GGF. weitere Beschwerden durch jahrelanges Untergewicht: Stoffwechsel- und Gefäßprobleme und schlechte Versorung des Gewebes; eine Bekannte (Exmodell) hat massive Parondonthitis aufgrund jahrelanger Fehl- und Minderernährung mit Verlust von 15 Zähnen in jungen Jahren, trotz normaler Zahnpflege.
Besser nur eine schlanke, aber gesunde und fitte Figur anstreben!
Lg, Sportskanone089

Ich bin nicht der Experte zur Beantwortung deiner Frage