ich möchte ein windows *.bmp Bild in JPEG umwandeln. Herauskommen soll ein *.JPEG Bild mit max. 6kb und im Format 24 bits(3bytes).
Was heißt Format 24 bits?
Was muß ich denn beachten um diese Vorgabe einhalten zu können?
Ich arbeite mit Ulead Photo Impact 6.0 und mit ACDC 32 2.4.1.
Wozu brauche ich das konvertierte Bild? Ich möchte es per mail auf mein Philips Fizio 820 senden und das Bild dann als Hintergrundbild verwenden.
ich möchte ein windows *.bmp Bild in JPEG umwandeln.
Herauskommen soll ein *.JPEG Bild mit max. 6kb und im Format
24 bits(3bytes).
Was heißt Format 24 bits?
24 bit farbtiefe - das bedeutet je 8bit für die drei farbkanäle gelb (yellow), blau (Cyan) und rot (magenta). standartbitmaps sind im 24 bit farbformat.
Was muß ich denn beachten um diese Vorgabe einhalten zu
können?
wenn denn ein 24bit bmp geladen wird sollte die software automatisch auch den 24 bitmodus starten - ich kenne zawr ulead photo plus nicht so gut aber es sollte da z.b.: unter optionen oder farbtiefe eine möglichkeit geben 24bit farbtiefe als standart vorzugeben.
Ich arbeite mit Ulead Photo Impact 6.0 und mit ACDC 32 2.4.1.
Wozu brauche ich das konvertierte Bild? Ich möchte es per mail
auf mein Philips Fizio 820 senden und das Bild dann als
Hintergrundbild verwenden.
um die passende dateigröße zu errreichen ist der komprimierungsfaktor des jpg´s ausschlaggebend und zum anderen der Monitor deines philips fiz… !
die wohl galanteste möglichkeit ist das bmp auf die monitorauflösung des phillips f… zurückzurechnen und dann erst ins jpg oder jpeg format zu konvertieren. auch ulead photo… sollte in der lage sein beim aufruf des abspeicherns im jpg oder jpeg format ein menü anzubieten das eine auswahl des komprimiermodus (evtl. mit vorschau auf das ergebniss) anbietet.