Bmw

Guten Tag,
ich suche ein Werkstatthandbuch zu einem BMW 325d Baujahr 11/2008.
Darf auch eine pdf-Datei sein.
Wo kann man so etwas kaufen ?
Bei Amazon gibt es solche Reparaturanleitungsserien verschiedener Firmen immer nur bis Ende der 90er Jahre.
Wer weiss was ?

Guten Tag,
ich suche ein Werkstatthandbuch zu einem BMW 325d Baujahr
11/2008.
Wer weiss was ?

Servus,

es gibt von der Buchreihe „So wird`s gemacht Delius 138“ und „Jetzt helf ich mir selber Artikel 252“ für den 3er ab Bj. 2005. Der 325d ist dort leider nicht aufgeführt, aber halt 318d, 320d und 330d.

Ansonsten jemanden finden der bei BMW arbeitet und versuchen dort eine Anleitung zu bekommen. Das Fahrzeug ist vermutlich noch zu neu um im Handel unterlagen zu bekommen.

MfG

Hallo Suchender…

Normalerweise bekommst du in jedem BW-Betrieb ein Handbuch…

Aber, so wie ich dich verstanden habe, suchst du nach einem Handbuch für den Werkstattgebrauch, richtig? Also, Eines um dein Fahrzeug korrekt zu reparieren… Hier wirst du, zumindest im PDF-Format kein Glück haben… Dazu musst du dich an die BMW AG in München wenden… Wenn du Glück hast, schicken sie dir ein solches Handbuch zu… Aber, ich glaube eher nicht…

Die Werkstatt-Handbücher sind ja nun auch nur Werkstätten gemacht, bzw. zugelassen… Damit eben nicht Jeder sein Auto selbst repariert… Schliesslich würden dann keine Werkstätten mehr gebraucht…

Ich hoffe, ich konnte dir helfen…

Lieben Gruss, Tigger…

Als Start würde ich nich hier nach der BMW TIS umsehen, das wäre zumindest ein Start (=Technisches Informations System, in diesem Programm gibt es Wartungspläne, Reparaturanleitungen.)

Wozu braucht man für ein KFZ dass noch in Garantie ist Reperaturanleitungen ?
lG, Newton

Guten Tag,

danke für Ihre freundliche Rückmeldung!
Ja, warum braucht man so etwasw; z.B. wenn man seine Scheibenwischerblätter nicht abkriegt, die Reifendrucküberprüfung nicht versteht oder mal eine Xenon-Lampe wechseln möchte.
Keine Sorge - bei meinen Kenntnissen von Aotos baue ich schon keinen Motor auseinander.
Schöne Weihnachten wünscht
J.P.Theurich

noch zu neu - hast ja noch garantie also am besten finger weg - geht sowiso gern was kaputt.
Mfg

Hallo,

Sorry für die späte Antwort.
Leider gibt es da nichts vernüftiges, zumindest habe ich nichts gefunden.

Gruß
Bernd