Bmw 1150gs

Hallo,
wuerde mir gern eine BMW 1150GS zulegen.

Wer hat schon Erfahung gemacht mit der BMW?
Welche Vor- und Nachteile hat sie?

Wuerde eine Gebrauchte kaufen.
Mit wieviel muss man ungefaehr rechnen?
Wann ist die beste Zeit eine zu Kaufen? im Herbst oder im Fruejahr?

Danke

Andy

Kann dir nur von Erfahrungen in Gruppenfahrten antworten (selber hab ich eine R1100RT):

Vorteile: gross (auch fuer 2m-Menschen o.k.), bequem, faehrt sehr stabil, enormer Durchzug, dank Bodenfreiheit auch fuer leichtes Gelaende geeignet, guter Wiederverkaufswert

Nachteile: wann immer ich laenger mit 1150GS-Fahrern unterwegs war, traten kleinere Defekte auf (Kupplung rutscht durch, Schelle vom Ansaugstutzen loest sich, Benzinschlauch undicht etc.), Wartung teuer, fuer mittleres bis schweres Gelaende nicht geeignet.

Generell halte ich sehr viel von BMW-Motorraedern, hatte mit meinem jetzigen allerdings zwei sehr schlechte Erfahrungen (Getriebeschaden bei 20 tkm und Kolbenfresser bei 50 tkm, letzteres, weil es bei 200 km/h auf der Autobahn das Oelschauglas rausgehauen hat). Seitdem laeuft es aber einwandfrei.

BMW 1150GS
Hallo Andreas,

Hallo,
wuerde mir gern eine BMW 1150GS zulegen.
Wer hat schon Erfahung gemacht mit der BMW?
Welche Vor- und Nachteile hat sie?
Wuerde eine Gebrauchte kaufen.
Mit wieviel muss man ungefaehr rechnen?

schau doch einfach mal im http://www.boxer-forum.de/ nach.
Daneben würde ich noch die neue „Motorrad“ kaufen. Kleiner aber feiner Bericht über Gebrauchtkauf der Q.

Wann ist die beste Zeit eine zu Kaufen? im Herbst oder im
Fruejahr?

Im Herbst sind die Preise geringfügig billiger als im Frühjahr. Außerdem kann man sich länger mit dem Kauf Zeit lassen aber die Saisoneröffnung kommt auch erst im Frühjahr. Solange kann man höchstens in der Garage „Probefahren“.

Im Frühjahr ziehen die Preise steil und gleichmäßig an, weill alle plötzlich nach den ersten Sonnenstrahlen ein Moped brauchen. Allerdings kann man die Maschine ordentlich auf trockener Straße probefahren und sich gleich richtig mit dem Spielzeug beschäftigen.

2222KPL