Hallo, ich wollte mal fragen ob ein BMW 116 geeignet wäre für einen Fahranfänger oder nicht. Könntet ihr bitte eure Meinungen dazu schreiben und wenn ihr andere Vorschläge habt, die bitte auch dazuschreiben.
Gruss dzenishali
Hallo, ich wollte mal fragen ob ein BMW 116 geeignet wäre für einen Fahranfänger oder nicht. Könntet ihr bitte eure Meinungen dazu schreiben und wenn ihr andere Vorschläge habt, die bitte auch dazuschreiben.
Gruss dzenishali
Also,
der 1er BMW ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen in der Größe mit Abstand am spaßigsten zu fahren. Kompliziert ist er auch nicht, vielleicht beim Einparken etwas unübersichtlich an den C-Säulen, aber dafür gibts PDC.
Was bei BMW und damit auch beim 1er überhaupt nicht geht, sind die vierzylinder Benziner (116i, 118i und 120i). Die haben überhaupt keine Leistung. Gut, für einen Fahranfänger vielleicht ok. Zu empfehlen ist meiner Meinung nach der 120d, der läßt einen 120i locker stehen und braucht nur 4 bis 6 Liter. Bei den Benzinern kannst Du das doppelte einplanen.
Hallo
Wenn der Geldbeutel dick genug ist, mit Sicherheit ein schönes Auto zum anfangen.
Horst
Welchen soll ich jetzt nehmen 116d oder 120d? Bin Fahranfänger nicht vergessen. 
Ich wohne in der Schweiz und denke dass ich mit 20000 CHF gut auskommen werde.
NAJA…120d hat halt mehr leistung…das muss schlussendlcih du entscheiden was du dir zutraust
NAJA…120d hat halt mehr leistung…das muss
schlussendlcih du entscheiden was du dir zutrau
ja 120d klingt gut. Mit ein wenig Übung klappt das schon, hehe:wink:
da du in der schweiz wohnst sollte für dich vielleicht auch ein Thma sein, dass bei euch Diesel deutlich teuerer als Benzin ist?
Hallo,
nimm den 123d und gib am Anfang nicht so viel Gas. Nach der Anfängerzeit wirst Du froh sein, ein ordentlich motorisiertes Auto zu haben. Schade, dass es keine 130d gibt. Falls kein Diesel, dann käme für mich nur der 135i in Frage. Langsam und vorausschauen fahren kann man auch mit einem top motorisierten PKW, manchmal ist man aber über die Leitungsreserven froh, z.B. wenn man erheblich kürzere Überholwege nutzen kann, weil gerade mal wieder Hutfahrerausflug angesagt ist.
Gruß
schubtil
Hallo,
muss da leider widersprechen.
Die Dieselmodelle von BMW sind top und bereiten viel Fahrspaß. Angesichts der dortigen Diesel / Benzin-Preise sind sie allerdings in der Schweiz völlig unsinnig.
Der 135i ist ein faszinierendes Gerät, allerdings gehört er doch eher in geübte Hände - für einen Fahranfänger nicht unbedingt geeignet. Sicher man kann auch mit einem solchen Auto vernünftig fahren, aber die Versuchung, gerade für junge Fahranfänger, ist halt doch immer da…
Im Alltag reichen meines Erachtens die Motorisierungen von 118i und 120i durchaus aus - angesichts der erlaubten Geschwindigkeiten auf Schweizer Landstraßen und Autobahnen sowieso…
Auch der 116i ist objektiv ausreichend motorisiert, auch wenn subjektiv manchmal der Eindruck aufkommt es dürfte ein bisschen mehr sein. Für einen Fahranfänger sollte er allerdings reichen.
Ja natürlich, ein 50 PS Polo, Corsa o.ä. tut es auch, und wäre natürlich viel „vernünftiger“, aber danach war hier wohl nicht gefragt!
Gruß
Werner
Hallo Werner,
so widersprüchlich sind unsere Meinungen gar nicht.
Ich schwanke gerade für meine nächsten Autokauf zwischen Daihatsu Cuore mit kleinster Motorisierung oder Audi S3 mit zusätzlichem Chiptuning (310PS). Der Hintergrund liegt einfach in meinem Streckenprofil. Das sind z.Z. etwa 20.000km im Jahr, davon
Hallo Schubtil,
Ich schwanke gerade für meine nächsten Autokauf zwischen
Daihatsu Cuore mit kleinster Motorisierung
schon mal Probe gefahren?
Der 1.0 3-Zyl-Motor (51kW) ist etwas lahm.
Der braucht zum Anfahren auf ebener Strecke enorm Drehzahl.
Nur so als Überlegung.
Gruss Harald