BMW 1er Airbag reparieren lassen

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der suche nach einem Auto für mich :wink:
Hab da einen 1er BMW in Aussicht, jedoch mit einem „kleinen“ Seitenschaden. Leider Gottes ist der Airbag los gegangen, jetzt wollte ich wissen was mich die Reparatur des Airbags kosten würde.
Hier das Inserat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=16…
Also, was meint ihr? Ich hab mal gelesen dass die Reparatur des Airbags mit allem drum und dran 2500€ kosten soll… kann ich mir aber fast nicht vorstellen dass das so teuer ist?!

Über viele Antworten würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Sascha

Hallo,

VORSICHT!!!

Ich schreie deswegen so laut, weil du dir da einen absoluten wirtschaftlichen Totalschaden angesehen hast!

Ohne das Fahrzeig je gesehen zu haben kann ich dir in die Hand hinein versprechen, dass da mindestens ein Schaden von 10-15 Tausend Euro besteht! Ohne Quatsch. Der Wagen ist völlig Schrott und wird jetzt nach Osten gehen, wenn sich kein Blöder findet.

Achte auf:
Frontscheibe gerissen
Fahrer Airbag auf
Beifahrer Airbag auf
Tür kaputt
Kotflügel vorne
Der gesamte vordere Wagen ist verzogen
Hintere Tür kann ich nicht recht sehen, wird aber stellenweise auch hinüber sein.

Frage dich selbst: Leichte Seitenschaden - warum sind die Airbags vorne auf??? Nie und nimmer bei einem Seitenaufprall. Die Verzögerungssensoren messen die Negativbeschleunigung in Fahrtrichtung. Der hat vorne mindestens genauso viel ab bekommen, neue Haube, neue Stossstange und den Rest poliert.

Ist das dein erster Wagen? Ich kann mich erinnern, dass ich damals lechzend vor einem scharfen Daihatsu Cuore stand 100 PS waren vor 20 Jahren im Kleinstwagen eine Rakete. Alle Alarmglocken waren an. Zum Glück hab ich drauf gehört. EInen furchtbar langweiligen Micra fuhr ich ohne einen einzigen Defekt 120tkm.

mit 2500 Euro kommst du aber definitiv, ich verspreche dir das hoch und heilig, nicht mal annähernd so weit, wie du dir das vorstellst. Und dann kommt noch dazu, dass der Wagen für dich absolut unverkäuflich sein wird. Niemand kauft von Privat einen reparierten Unfallwagen ohne Megasuperduperrabatt.

Grüße und bitte, lass die Finger davon. Kannst mir jederzeit Mobileanzeigen schicken, ich schau sie mir an und sag dir meine Meinung dazu.

Grüße

Bleihand

Hallo,

folgende Kosten stehen an:

Seitenairbag Sitz 150 €
Rahmen Airbagmodul Sitz 15 €
Kopfairbag 150 €
Gurtstrammer links 90 €
Verbindungsleitung Airbag Lenkrad 15 €
Airbagmodul Lenkrad 350 €
Tür vorne links 250 €
Lackierung ???
Kleinteile ???
Arbeitszeit ???

Alle Preise sind nur ca. Angaben und zzgl. MwSt.
Was genau da ersetzt werden muss kann man nur nach einer genauen Begutachtung durch eine Werkstatt oder Gutachter sagen.
Alles in allem kann der Betrag schon durchaus realistisch sein.

Gruß, Stefan

Hallo Sascha.

Wenn der Airbag auslöst ist das eigentlich immer nen Zeichen, dass das schon recht heftiger Rumpser war. Dann könnte wohl auch noch ne andere Überraschung kommen…

Auf jeden Fall kostet ein neues Lenkrad komplett ca 750,- Euro - http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E87/5-doors/Eur… (Preise sind ohne MwSt.) +Einbau. Das mit der Seite muss du mal einen Karrosseriebauer fragen.

Hallo Sascha,
über die Preise einer Reparatur kann ich Dir leider nicht aushelfen! Versuche es woanders. Tut mir leid.
Gruß Werner

Hallo Sascha,

leider doch, weile alle arbeiten an einem airbag müssen von leuten mit einem airbagschein durchgefpührt werden, das macht den preis.

eine neue tür etc. da der wagen schon über 100tkm gelaufen hat und das für 5 jahre ist viel könnte ein ex-firmfahrzeug sein. ab 100tkm kannst du gerne mal einen neuen turbo verbauen. plus noch mal min 800€ für öl-wechsel etc damit du auf nummer sicher gehen kannst.
ich würde einen 1er bmw nicht kaufen die verarbeitung ist nicht sehr gut habe mir jetzt vor ca 10 monaten einen 320i bj 05 150ps model e90 gekauft mit gerade mal 35tkm 1 hand navi alles was man sich wünscht für nur 13.000€

wenn du noch fragen hast melde dich

gruß
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-118d-leder-…