Hallo Christian,
ich bezog mich mit meinem Kommentar i.W. auf Fahrer des
Modells 316. Zu jedem anderen Typ BMW würden mir natürlich
auch ein paar passende Worte einfallen 
Keine Frage.
Gerade gestern erlebte ich wieder eine Häufung vollkommen rücksichtsloser 5er-Fahrer.
Ich war mit dem Golf von meiner Freundin unterwegs und wurde daher für nicht nicht qualifiziert erachtet, an einem Hindernis auf der Seite des entgegenkommenden 5ers die Vorfahrt zu erhalten.
2 Meter Abstand bei 190 auf der Autobahn (wieder ein 5er) rundeten das Bild dann ab und ich dachte, ich könnte jetzt friedlich nach Hause fahren, aber nein, ein weiterer 5er überholte mich rechts durch eine Bushaltestelle, als ich an einem Zebrastreifen stopte, um Fußgänger über die Straße gehen zu lassen.
Ich habe mein Auto (ernsthaft) gestern abend inseriert, mit solchen Typen möchte ich auto-image-technisch nichts zu tun haben.
Ich werde mir nun einen Lexus kaufen, der ist wenigstens neutral…
Nebelscheinwerfer sind bei uns hier durchaus sinnvolles
Zubehör.
Naja, mir ist jedenfalls noch nicht gelungen, mit
Nebelscheinwerfern, die ich m.W. auch am aktuellen Fahrzeug
habe, unter dem Nebel durchzuleuchten, wie es ja eigentlich
gedacht ist.
Ich denke eher, Nebelscheinwerfer erleuchten die Straße direkt vor einem und verhindern somit die Lichtbrechung an den Wassertropfen des Nebels direkt im oberen Sichtfeld.
Daher halte ich sie bei Nebel (!) für sehr sinnvoll.
Außerdem ist doch hier die Gesetzeslage eindeutig. Nebellichter, egal ob vorne oder hinten, dürfen bei einer Sichtweite von 50 Metern und darunter eingesetzt werden.
Alles andere kostet eben Strafe.
Ich für meinen teil fühle mich, v.a. auf der Autobahn, deutlich mehr durch Nebelschlußleuchten gestört als durch Nebelscheinwerfer. Taucht nämlich so ein Weihnachtsbaum-Prolo im Rückspiegel auf, blendet dieser ab. Gegen Leute, die mit Mebelschlußleuchte vor einem herfahren, gibt es solche technischen Hilfsmittel nicht.
Grüße,
Mathias