BMW 316 i - Scheibenwischer: Wackelkontakt?

Hallo,

versuche mich noch einmal hier mit einem unserer Probleme.

Wir haben einen BMW 316i (Baujahr 1996). Hin und wieder ist es so, dass die Scheibenwischer nicht reagieren: Weder beim Scheibenwaschen, noch beim wischen (bei Regen). Selbst wenn man von aussen an den Scheibenwischerstangen leicht „rüttelt“ ists so, dass sie nicht (immer) weiterlaufen, obwohl der Hebel im Auto auf „wischen“ eingestellt ist. Die „Wischerstangen“ sind dann so „starr“, als sei die Wischfunktion nicht eingestellt.

Kurzum: Kann es sein, dass der „Motor“/das Releigh (?), welches die Wischer steuert defekt ist? Wo kann man das ggf. nachsehen?

Danke für alle Antworten.

Ist etwas kompliziert erklärt … bin etwas übermüdet … hoffe, dass man aber das Anliegen versteht.

Lieben Gruß
Molika

Hallo Molika,

Da muß ein Profi ran. Kann nämlich sehr gut sein, daß der Wischermotor den Geist aufgegeben hat.
Hatte ich vor ca 1,5 Jahren bei meinem Benz (bei mir ließ der Wischer sich dann anschubsen um 20cm weiter wieder hängen zu bleiben). Kostete incl Einbau ca 300€

Gruß
Sticky

Hallo!

Ich tippe eher auf nen Wackelkontakt am Wischermotor. Erstmal aufmachen u selber nachgucken. Is allemal billiger, als den Wagen bei ner BMW-Bude vorzustellen u den Motor tauschen zu lassen, obwohl nur n Wackler is.

Wenn du öfters mal was am Auto machen willst, kann ich dir nur die Reihe „So wird´s gemacht“ (zB das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=17…) ans Herz legen. Mir hats beim Renault Mégane geholfen u meinem Daddy auch bei seinem E30 Cabrio.

Gruss

Mutschy