Guten Tag,
ich hab einen bmw 316i Compact und mein Fenster(Elektrisch) ging nicht mehr hoch ich hab Ihn in die Werkstattt gebracht und die wollen 300,- Euro dafür haben obwohl soweit ich es beurteilen kann der Motor vom Fensterheber in Ordnung ist . Was könne das noch sein ? bzw was kann kaput sein ? (das Fenster stand auch ein bischen schräg)
Hi!
Halo Rokko89!
Könnte ne E36 - Krankheit sein. Wir hatten das selbe Problem bei unserem 318i.
Haben ca.150 Euro für ne schlampige Reparatur bezahlt - das Fenster schloß danach zwar - aber nicht 100%
Inzwischen ist er allerdings geschlachtet.
Was genau defekt war, kann ich leider nicht sagen - nur probiers nach der Reparatur sofort ein paarmal aus und heb die Rechnung auf…
Grüße!
Timsy
Hallo,
wie, die haben nicht mal erzählt, was die für so viel Geld machen wollen???
Für mich hört sich das an, dass irgend etwas vom Fensterhebermechanismus gebrochen ist. Bei manchen Autos gibt es aber netterweise nur das ganze Teil komplett, also Mechanik incl. Motor. Mit Montagekosten halte ich dann den Preis für realistisch.
Wenn dem so ist, dann würde ich mal versuchen, einen kompletten Fensterheber vom Schrott zu bekommen. Wobei da halt immer das Risiko bleibt, dass auch so ein Teil nicht ewig hält.
Vielleicht kann man auch was reparieren. Das scheint nur hierzulande etwas außer Mode zu sein, man tauscht lieber gleich aus.
Beste Grüße
Guido
Kenn ich. Hatte vor kurzem gleiches Problem. Wenn Du keine zwei linken Hände hast, wird es kein Problem. Scheibe hängt schief? Defekt ist ein Gleitelement (derer laufen zwei auf einer Schiene) mit einer mechanischen Sicherung. (Sicherungsring) Originalteil bei BMW man höre und staune 4,77 Euro. Torque-Schlüsselsatz zur Demontage der Armlehne wird auf jeden Fall benötigt. Ist zwar eine etwas kniffelige Arbeit, aber Du schaffst das schon. Achtung bei der Deomtage der Türverkleidung, Steckverbindungen für Aussenspigel, Lautsprecher etc. nicht abreissen. Der Motor ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht defekt, da eine schägstehende Scheibe nicht auf einen defekten Motor zurückzuführen ist.
Nur Mut und ran am Speck, die vermeintlichen 300 Euro tust Du Dir selber auf die Tasche. Viel Glück, Gruss Waylon