Ich fahre einen E36 318tds compact.
Seit der Winter eingedrungen ist, springt er nur an wenn ich ihn ca. alle 8 std fahre. Wenn ich ihn mal uber nacht draussen lasse dann ist er am morgen nicht startbereit. Ich habe versucht wahrend des startvorgangs gas zu geben, weil ich ggehort hab dass er dann besser anspringt aber ohne erfolg.
Einmal habe ich starthilfe bekommen dann ging er los und ich konnte fahren. Aber heisst das jetz dass meine Batterie jeden morgen leer ist und ich Starthilfe brauche.
Ich bitte um schnelle Hilfe!
gruss jakob
Wie alt ist die momentan verbaute Batterie denn?Liest sich jedenfalls schwer nach einer ausgelutschten Batterie.Das ist normal zum Winteranfang,das man sowas erst dann feststellt.
Greetz
Cap
keine ahnung wie alt die ist.
hab das auto vor 5 monaten gekauft und ich denke dass es die erste batterie ist die drin war, bj, 96
was kann ich jetz machen?
wenn ich versuche zu zunden dann klickt es immer nur und es entsteht kein versuch zu zunden.
ist sie dann leer, kaputt oder einfach zu kalt?
gruss jakob
Wenn die Kiste mittels Starthilfe sofort anspringt und die Batterie wirklich Bj.96 is,ab zu ATU und Konsorten,neue Batterie kaufen und das Thema is erledigt,da ist die Batterie tot.
Greetz
Cap
was ist wenn sie nicht so alt ist und sie einfach uber nacht leer gegangen ist dass passiert ja im winter.
wieso merkt man das im winter, wieso entladt sie sich im winter schneller als im sommer?
am anfang wo er noch grade so angesprungen ist, kann des nicht was damit zu tun haben das der diesel, noch sommerdiesel ist und nicht fur diese temperaturen geeignet ist, dann wurde ich namlich winterdiesel rein und er wurde ja theoretisch anspringen?
guss jakob
Du weißt es ja eh besser,also probier deinen Winterdiesel und all die anderen Sachen,die dir einfallen,vll. merkst du nach dem unnötigen geldausgeben dann doch,das das alles nix gebracht hat,weil die Batterie im Eimer ist.
Ich werde nie verstehen,warum man nachfragt,wenn man die Antwort eh ned glaubt…
Greetz
Cap
Moin,
… meine Batterie jeden
morgen leer ist und ich Starthilfe brauche.
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Da ich kein Kfz.ler bin und auch nicht weiß wie alt das Fahrzeug bzw. die Batterie ist,
kann ich Dir aus der Ferne nicht wirklich helfen.
gruss jakob
Laß die Batterie und Lichtmaschine prüfen.
Bei einer Batterie, älter als 4-5 Jahre,
kauf gleich eine Neue.
Am besten die Größte, die noch in den Wagen paßt.
mfg
W.
Hallo Jacob,
das ist wohl mehr eine Frage für den „Auto-Papst“ auf Radio 1 vom RBB (gibts sicher D-weit mehrfach)
- Kurz und knapp - neue Batterie kaufen - da Aufladen während der Fahrt ja anscheinend geht -
Oder, wenn Du nur kurze Fahrten machst (unter 2-3 Stunden) wäre noch ein Versuch, die Batterie außerhalb des Fahrzeugs mal voll aufzuladen (8-10 h) - sonstige Batteriepflege (Säurestand, Sauberkeit, Kontakte) mal vorausgesetzt.
Feinheiten bitte beim Auto-Experten erfragen. Da gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten - Masseschluß, Laderegler, Lichtmaschine …
Gruß
Siegfried
Ich fahre einen E36 318tds compact.
…springt er nur an wenn ich…ca. alle 8 std fahre.
…uber nacht draussen …am morgen nicht startbereit.
…wahrend des startvorgangs gas zu geben,…
heisst das jetz dass meine Batterie jedenmorgen leer ist…