Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den neuen 320d ab 09.2001 von BMW? Durchzugskraft von unten her, Lautstärke, Verbrauch bei verschiedenen Fahrweisen?
Gleiches würde ich gern über den Vorgänger, bis 08.2001 wissen.
danke
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den neuen 320d ab 09.2001 von BMW? Durchzugskraft von unten her, Lautstärke, Verbrauch bei verschiedenen Fahrweisen?
Gleiches würde ich gern über den Vorgänger, bis 08.2001 wissen.
danke
Hallo Matthias
Ich fahre seit Dez. 01 den Compact 320td. Die 150 Ponies unter der Haube verrichten eine Klasseleistung. Der Anzug aus dem Stand ist nicht so doll, aber die Beschleunigung beim Überholen begeistert mich jedesmal.
Bis der der neue Mondeo-Motor rauskam war der 320td ja auch der Motor mit dem höchsten Drehmoment seiner Klasse.
Bei den Verbrauchswerten in den Prospekten lügen die BMW-Leute aber kräftig. Auf meinen bisherigen rd. 23000 km war ich noch nie auch nur annähernd im Bereich der beworbenen Norm-Werte. Was mir mit den vorhergehenden Autos (A4, Passat) immer gelungen ist.
Exakt heisst das bei gleichmässigem Mix Landstrasse und Autobahn (CH mit Tempolimit 120), 6.3 l/100 km.
Gruss
CrNiMo
Ich danke dir. Gerade der Durchzug von unten sollte doch bei den neuen motoren (common rail) besser sein als bei den alten!?
Der alte Motor zog erst zwischen 1500 und 2000 U/min richtig durch. Bei dir dann auch wohl nicht anders?
Gruß
Matthias